Home » Alle News, Fis & Europacup, Top News

Kanada zieht Teilnahme an der Junioren-WM in Bansko zurück

Kanada zieht Teilnahme an der Junioren-WM in Bansko zurück

Kanada zieht Teilnahme an der Junioren-WM in Bansko zurück

Bansko – Wenn in diesem Jahr im bulgarischen Bansko die Junioren-Ski-Weltmeisterschaften über die Bühne geht, werden wir das Team Canada schmerzlich vermissen. Vor einigen Stunden teilte der kanadische Verband mit, dass die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, aber aufgrund der Probleme im Zusammenhang mit der gegenwärtigen Corona-Pandemie sah man sich gezwungen, keine eigene Delegation nach Südosteuropa zu entsenden.

Man berichtete auch, dass aufgrund der wachsenden Einschränkungen für nationale und internationale Reisen der Entschluss klar war und der einzige Weg war. Die Gesundheit und Sicherheit der Sportler, Trainer, Mitarbeiter und Freiwilligen bleibt oberste Priorität. Darüber hinaus erklärte Therese Brisson, die Verbandspräsidentin, dass die logistischen Probleme und die knappen Ausbildungsmöglichkeiten der Wettbewerbspläne zu kompliziert seien und die Vorbereitung verlangsamt hätten.

Unter anderem würden die Junioren-Weltmeisterschaften im Folgejahr im kanadischen Panorama stattfinden.

Bericht für skiwelcup.tv: Andres Raffeiner

Quelle: fantaski.it

Anmerkungen werden geschlossen.