Home » Alle News, Damen News, Top News

Mikaela Shiffrin: Erfolgreich und vielseitig interessiert

Mikaela Shiffrin: Erfolgreich und vielseitig interessiert

Mikaela Shiffrin: Erfolgreich und vielseitig interessiert

Edwards – Dass die US-amerikanische Skirennläuferin Mikaela Shiffrin vielseitig begabt ist, ist seit ihrem Flugeinsatz für die Streitkräfte – wir berichteten – kein Geheimnis mehr. Nach ihrer Rekordsaison war sie auch als Musikerin im Einsatz. In der warmen Jahreszeit sorgte sie mit Gitarre und Piano für musikalische Einlagen. Mit Videos überraschte sie ihre treuen Fans mit Videos auf den sozialen Netzwerken.

Im letzten Winter feierte Shiffrin 17 Siege im Ski Weltcup. Darüber hinaus gewann sie vier Kristallkugeln. Im schwedischen Åre holte die US-Amerikanerin ihren vierten WM-Titel im Slalom in Folge. Das hatte vor ihr noch keine andere Rennläuferin geschafft. Und es ist davon auszugehen, dass die 24-Jährige noch lange nicht genug hat. Zudem hat sie ihr Haus in Colorado fertiggestellt. In Sölden beginnt in Kürze die WM- und olympialose Saison 2019/20.

Da will die Neo-adidas-Botschafterin, die als „Fräulein 110 Prozent“ bekannt ist, wieder der Konkurrenz enteilen. In einer Woche kommt Shiffrin nach Österreich. Am 10. Oktober geht der bekannte Atomic-Medientag über die Bühne. Die Veranstaltung findet in Altenmarkt statt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: laola1.at

Anmerkungen werden geschlossen.