Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Niels Hintermann ist Schweizer Meister in der Abfahrt

Niels Hintermann konnte am 4. März 2020 in Kvitfjell seinen bisher einzigen Weltcupsieg in der Abfahrt feiern.

Niels Hintermann konnte am 4. März 2020 in Kvitfjell seinen bisher einzigen Weltcupsieg in der Abfahrt feiern.

Der siebtbeste Abfahrer der soeben zu Ende gegangen Ski Weltcup Saison wurde seiner Favoritenrolle in St. Moritz gerecht und kürte sich zum Schweizer Meister. Dahinter wurde Justin Murisier knapp vor Franjo von Allem Zweiter.

Die erste Entscheidung an den BRACK.CH Schweizer Meisterschaften in St. Moritz ist ohne Überraschungssieger zu Ende gegangen. Der Favorit des Rennens, Weltcup-Abfahrtssieger Niels Hintermann, ist seiner Rolle gerecht geworden und hat sich den Schweizer Meistertitel geholt. 12 Hundertstelsekunden betrug sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Justin Murisier.

Direkt dahinter klassierte sich mit einer weiteren Zehntelsekunde Rückstand Franjo von Allmen. Der Berner Oberländer war Anfang März an den Junioren-Weltmeisterschaften in Panorama zum Medaillen-Sammler geworden und mit drei Mal Silber aus der Alpinen Kombination, der Abfahrt sowie dem Super-G nach Hause zurückgekehrt.

Das Rennen war geprägt von knappen Zeitabständen. Die schnellsten zwölf Athleten klassierten sich allesamt innerhalb einer Sekunde. Der letztjährige Schweizer Abfahrtsmeister Ralph Weber konnte sich dabei heuer nicht mehr in den Medaillenrängen klassieren; mit 82 Hundertstelsekunden Rückstand wurde der Ostschweizer zeitgleich mit Christophe Torrent Achter.

Offizieller FIS Endstand: Schweizer Meisterschaften in der Abfahrt der Herren

Quelle: Swiss-Ski.ch

Die mobile Version verlassen