Home » Alle News, Damen News, Top News

Olympiasiegerin Denise Feierabend tritt aus dem Skirennsport zurück

Olympiasiegerin Denise Feierabend tritt aus dem Skirennsport zurück

Olympiasiegerin Denise Feierabend tritt aus dem Skirennsport zurück

Die 28-jährige Athletin aus Engelberg hat ihren Rücktritt aus dem Spitzensport bekannt gegeben.

Denise Feierabend konnte viele erfolgreiche Momente in ihrer Karriere feiern: 2009 gewann die Skifahrerin den Slalom-Juniorinnenweltmeistertitel in Garmisch-Partenkirchen. In der Saison 2016/17 fuhr sie bei der Alpinen Kombination in der Lenzerheide und an den Ski Weltmeisterschaften in St. Moritz jeweils auf Platz vier. In dieser Saison erreichte die Athletin zudem den vierten Platz in Killington beim Slalom. Ein Highlight ihres bemerkenswerten Werdegangs: die Goldmedaille am Teamevent an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018. Heute gehört Feierabend zu den Top 10-Athletinnen im Slalom-Gesamtwertung und ist 23. im Gesamtweltcup.

Nach der bisher erfolgreichsten Saison ihrer Karriere möchte Denise Feierabend einen neuen Weg einschlagen: „Dieser Entscheid ist mir sehr schwer gefallen, da es bisher meine beste Saison war. Im Laufe dieser Saison habe ich gemerkt, dass es mir immer schwerer fiel, den nötigen Elan aufzubringen. Ausserdem machte mir der Abstand zu meiner Familie und meinen Freunden sehr zu schaffen. Für mich waren das Indizien, die mich dazu gebracht haben, mir über meine Zukunft Gedanken zu machen und schlussendlich diesen Entscheid zu treffen. Mein Dank geht an: meine Familie und Freunde, Ausrüster, Sponsoren, Trainer, Serviceleute, Fans und alle, die mich während der Karriere unterstützt haben.“

Denise Feierabend freut sich auf mehr Zeit mit Familie und Freuenden und wird sich die nötige Zeit nehmen, um ihren weiteren Lebensweg zu planen. Swiss-Ski und Skiweltcup.TV wünscht Denise Feierabend alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

 

Denise Feierabend tritt aus dem Skirennsport zurück. Wir wünschen ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg in der Zukunft! #swissskiteam

Gepostet von Swiss Alpine Ski Team am Sonntag, 8. April 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.