Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Operation für Mathieu Bailet; Karriere-Ende für Andrea Komšić

Matthieu Bailets Comeback: Auf dem Weg zur Genesung

Matthieu Bailets Comeback: Auf dem Weg zur Genesung

Nizza/Zagreb – Mathieu Bailet wurde am Unterarm operiert. Der französische Skirennläufer ruht sich nun etwas aus, bevor er die Vorbereitung auf den WM-Winter 2022/23 in Angriff nimmt. Der 1996 geborene Athlet, der vor einem Jahr mit dem zweiten Platz im Super-G hinter Marco Odermatt in Saalbach-Hinterglemm erstmals auf ein Weltcuppodest raste, konnte auch im vergangenen Winter mit vier Top-10-Rängen überzeugen. Beim Super-G vor heimischer Kulisse in Courchevel belegte er beim Saisonkehraus den sechsten Rang.

Die im rechten Unterarm befestigte Platte wurde mit einem chirurgischen Eingriff entfernt. Der Speedspezialist aus Nizza möchte selbstredend auch in der kommenden Saison auf sich aufmerksam machen, zumal mit den Welttitelkämpfen auf heimischem Schnee ein besonderer Höhepunkt unmittelbar vor der Tür steht.

Aus Kroatien erreicht uns die Nachricht von einem weiteren Karriere-Ende. Wenige Tage nach der Bekanntgabe des Rücktritts von Elias Kolega wird im kommenden Winter auch Andrea Komšić nicht mehr aktiv sein. Die in wenigen Tagen 26 Jahre alt werdende Technikspezialstin bestritt insgesamt 30 Weltcuprennen. Außerdem ging sie bei drei Olympischen Winterspielen und fünf Welttitelkämpfen an den Start. Dabei schaute als bestes Resultat der 19. Kombi-Platz in Beaver Creek vor sieben Jahren heraus.

Vor einem Monat stand Komšić noch im Slalom im Rahmen der nationalen Meisterschaften auf dem Podest. Beim Nachtslalom von Schladming war sie zuletzt im beim Ski Weltcup im Einsatz.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Der vorläufig Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der vorläufig Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen