Home » Alle News, Herren News, Top News

Otmar Striedinger ist Österreichischer Meister in der Abfahrt

Otmar Striedinger ist Österreichischer Meister in der Abfahrt (Foto: Otmar Striedinger / Facebook)

Otmar Striedinger ist Österreichischer Meister in der Abfahrt (Foto: Otmar Striedinger / Facebook)

In Saalbach-Hinterglemm stand heute die Österreichische Staatsmeisterschaft in der Abfahrt auf dem Programm. Den Sieg ging an den Kärntner Otmar Striedinger. Der 26-Jährige sicherte sich den Sieg in einer Zeit von 1:19.52 Minuten, hauchdünn vor seinem Mannschaftskollegen Max Franz (+ 0.02) und Sebastian Arzt (+ 0.11)

„Die Saison war nach meiner Verletzung in Wengen alles andere als einfach. Heute ist mir eine super Fahrt gelungen und daher freue ich mich über den versöhnlichen Saisonabschluss“, so Striedinger nach dem Rennen.

Der PillerseeTaler Romed Baumann (+ 0.12) verpasste den Sprung auf das Podest um eine Hundertstelsekunde und reihte sich, vor Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer (5. – + 0.18), Daniel Danklmaier (6. – + 0.30) und Christian Walder (7. – + 0.48), auf dem vierten Platz ein.

Die Top Ten komplettierten Stefan Babinsky (8. – + 0.78), Marco Schwarz (9. – + 0.85) der sich zunehmen in den schnellen Disziplinen wohlfühlt, und Stefan Rieser (10. – + 0.89)

Innerhalb der besten 15 klassierten sich Julian Schütter (11. – +1.23), Manuel Traninger (12. + 1.45), Frederic Berthold (13. – + 1.50), Daniel Hemetsberger (14. – + 1.62) und Lukas Trinkl (15. – + 1.67)

Das weitere Programm bei den österreichischen Meisterschaften:
•26.03.2018 Slalom (Rittisberg am Dachstein)
•27.03.2018 Riesenslalom (Reiteralm)   

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.