Home » Alle News, Damen News, Top News

Swiss-Ski News: FIS erteilt grünes Licht für den Damen Ski Weltcup in St. Moritz

Swiss-Ski News: FIS erteilt grünes Licht für den Damen Ski Weltcup in St. Moritz

Swiss-Ski News: FIS erteilt grünes Licht für den Damen Ski Weltcup in St. Moritz

Mit einer Pressemitteilung informierte am heutigen Dienstag die FIS über die positive Schneekontrolle in St. Moritz. Nachdem die Nordamerika-Rennen für heuer abgesagt worden sind, ist St. Moritz nun der Schauplatz für den Auftakt der Speed-Saison im alpinen Ski-Weltcup der Frauen. Auf der Corviglia werden am 5./6. Dezember zwei Super-G-Rennen ausgetragen.

St. Moritz ist bereit für die Austragung eines Weltcup-Wochenendes unter außergewöhnlichen Voraussetzungen. Die Covid-19-Situation erfordert in diesem Jahr strenge Sicherheitsvorschriften und Schutzmaßnahmen, um die Gesundheit aller Involvierten zu schützen und eine weitere Ausbreitung der Pandemie zu verhindern. Die beiden Weltcup-Rennen in St. Moritz finden in diesem Jahr ohne Zuschauer im Zielraum statt.

Bei der Durchführung der Super-G-Rennen geht es nicht einzig um Hundertstelsekunden und Weltcup-Punkte. «Die diesjährigen Weltcup-Rennen sind ein starkes, gemeinsames Zeichen dafür, dass mit der nötigen Sorgfalt und Vorsicht weiterhin vieles möglich ist, möglich sein soll», so das Organisationskomitee. «Hervorragende sportliche Leistungen und hochwertige Live-Übertragungen faszinieren, bringen spannende Unterhaltung, Lebensfreude und Zuversicht – sowie ein Stückchen Normalität in unseren derzeit herausfordernden Alltag.»

Für das Frauen-Team von Swiss-Ski verliefen die vergangenen vier Super-G-Rennen beim Weltcup in St. Moritz erfolgreich, resultierten doch dank Lara Gut-Behrami (zwei), Jasmine Flury und Michelle Gisin vier Podest-Klassierungen. Für Corinne Suter werden die Rennen auf der Corviglia am ersten Dezember-Wochenende die ersten Super-Gs sein, nachdem sie im vergangenen Winter die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin gewinnen konnte.

Programm:
Samstag, 5. Dezember 2020
11:30 Uhr: Super-G Frauen

Sonntag, 6. Dezember 2020
11:30 Uhr: Super-G Frauen

In diesem Jahr finden keine öffentlichen Siegerehrungen und Startnummernauslosungen statt.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch

Anmerkungen werden geschlossen.