Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Thea Louise Stjernesund möchte den Schwung von Lech/Zürs nach Levi mitnehmen

Thea Louise Stjernesund muss wegen Corona auf Zagreb verzichten

Thea Louise Stjernesund muss wegen Corona auf Zagreb verzichten

Levi – Während sich die Herren in Copper Mountain auf die Speedrennen in Kanada und in den USA vorbereiten, bestreiten die Damen in Levi zwei Slaloms. Die Norwegerinnen sind gut vorbereitet und möchten optimal in den Torlaufwinter 2021/22 starten. Beim Parallel-Event in Lech/Zürs konnten sich Thea Louise Stjernesund und Kristin Anna Lysdahl über ihre ersten Podestplatzierungen freuen. Auch der bärenstarke Auftritt von Marte Monsen, gleichbedeutend mit Position sechs und dem besten Ergebnis ihrer Karriere, macht Appetit auf mehr.

Neben den drei aufgezählten Damen gehören Kristina Riis-Johannessen, Mina Fürst Holtmann und Maria Tviberg zum Kontingent der Wikingerinnen. Im letzten Jahr gab es in Levi auch zwei Rennen. Beim ersten Slalom landeten Stjernesund und Holtmann auf den Rängen 14 und 13; Punkte gab es auch für Lysdahl und Riis-Johannessen. Die zuletzt genannten Athletinnen fuhren jedoch nicht unter die besten 20 des Klassements.

Beim zweiten Rennen auf der „Black Levi“ war Fürst Holtmann als Zwölfte die Beste ihres Teams. Sternesund rutschte als 15 gerade noch unter die besten 15. Lysdahl und Riis-Johannessen konnten sich im Vergleich zum Vortag leicht verbessern und landeten unter den Top-20. Tviberg hatte Pech und schied im Finaldurchgang aus.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: skiforbundet.no, eigene Recherchen

Die mobile Version verlassen