Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Tina Weirather: Vom Ski-Weltcup zum Mutterglück

Tina Weirather: Vom Ski-Weltcup zum Mutterglück

Tina Weirather: Vom Ski-Weltcup zum Mutterglück

Die ehemalige Skirennläuferin Tina Weirather, bekannt für ihre Erfolge im Ski-Weltcup, hat kürzlich eine neue Rolle in ihrem Leben übernommen – die einer Mutter. Am vergangenen Sonntag brachte sie ihren Sohn Lio zur Welt, was für sie und ihren Ehemann Fabio Nay, einen ehemaligen Radiomoderator des SRF3, einen freudigen Lebensabschnitt einläutet. Dieses Ereignis markiert einen bemerkenswerten Wendepunkt in Weirathers Leben, nachdem sie ihre erfolgreiche Skikarriere im Jahr 2020 beendet hatte.

Weirather, die in ihrer aktiven Laufbahn insgesamt 222 Weltcuprennen bestritt und neun Siege feierte, erlangte insbesondere im Super-G große Erfolge. Sie wurde 2017 Vizeweltmeisterin und gewann 2018 Olympia-Bronze in dieser Disziplin, sowie zweimal die kleine Kristallkugel. Ihre Karriere war geprägt von beeindruckenden Leistungen trotz mehrerer Verletzungen. Nach ihrem Karriereende wechselte sie zum Schweizer Fernsehen, wo sie als Expertin und Co-Kommentatorin für den Frauen-Skiweltcup tätig war. Anfang Januar hat sie sich jedoch in die Babypause verabschiedet.

Die Hochzeit mit Nay fand im September 2022 in Malbun im Hotel Gorfion statt, eine intime Feier, die von Michael Schweizer geleitet wurde und mit einem Brunch und Live-Musik endete. Das Paar, das seit 2017 zusammen ist, hatte ihre Schwangerschaft im vergangenen September mit einem humorvollen Schnappschuss angekündigt. Tina Weirather und Fabio Nay freuen sich nun darauf, gemeinsam in dieses neue Kapitel ihres Lebens zu starten.

Quelle: Blick.ch & Eigene Recherchen 

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen