Home » Alle News, Damen News, Top News

Wendy Holdener träumt nach dem ersten Durchgang von Slalom-Goldmedaille

Wendy Holdener träumt nach dem ersten Durchgang von Slalom-Goldmedaille

Wendy Holdener träumt nach dem ersten Durchgang von Slalom-Goldmedaille

Der 1. Durchgang im Olympia-Slalom der Damen in PyeongChang endet mit einer kleinen Sensation. Die Schweizerin Wendy Holdener geht mit der schnellsten Laufzeit von 48.89 Sekunden in die Medaillenentscheidung. Auf den Rängen zwei und drei folgen die beiden Schwedinnen Frida Hansdotter (+ 0.20) und Anna Swenn Larsson (+ 0.40). Die große Goldfavoritin Mikaela Shiffrin reiht sich mit einem Zeitrückstand von 48 Hundertstelsekunden nur auf dem vierten Platz ein. Die Startliste (gleich nach Eintreffen) und den Liveticker für den Finallauf finden sie im Menü oben – 1. Durchgang läuft noch!

Frida Hansdotter: „Ich hatte ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, aber es war scheinbar okay. Im Mittelteil hatte ich meine Probleme. Der zweite Durchgang wird sicher eine spannende Entscheidung.“

Die Norwegerin Nina Haver-Löseth (5. Platz – + 0.86), Emelie Wikström (6. – + 0.87) aus Schweden, Chiara Costazza (7. – + 0.94) aus Italien und die beiden Österreicherinnen Bernadette Schild (8. – + 1.00) und Katharina Gallhuber (9. – + 1.23) können noch von einer Medaille träumen.   

Bernadette Schild: „Ich glaube, es war okay. Wenn man ein bisschen zu weit von hinten kommt, muss man nachdrücken. Ins Flache war es nicht optimal, da habe ich leider etwas verloren. Ich tue mich hier etwas schwer. Die Devise war Alles oder Nichts, das gilt auch für den 2. Lauf.“

Die Top Ten komplettiert die Österreicherin Katharina Liensberger (10. – + 1.54), gefolgt von der besten DSV Rennläuferin Marina Wallner (12. – + 2.23) und der zeitgleichen Petra Vlhova (12. – + 2.23) aus der Slowakei. Lena Dürr schied nach einem Torfehler kurz nach dem Start aus.

Offizieller FIS Zwischenstand: Slalom der Damen in Pyeongchang 2018 

 

Olympia 2018: Zeitplan und Kalender der ALPINEN
Olympischen Winterspiele in PyeongChang

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Anmerkungen werden geschlossen.