Der Ski-Superstar Marco Odermatt war kürzlich zu Gast in der Sendung „Sportpanorama“ des Schweizer Fernsehens (SRF), wo er mit Moderator Paddy Källin über seine Rekordsaison und zukünftige Pläne sprach. Nachdem er die Schweizer Meisterschaft im Riesenslalom gewonnen hatte, ist die lange Saison des Skiweltcup-Dominators nun endlich zu Ende, und Odermatt gesteht, dass seine Energiereserven nach dieser langen Saison erschöpft sind.
Während des Interviews wurde der 25-Jährige nach möglichen Slalomstarts in der Zukunft gefragt. Marco Odermatt schmunzelte und gab eine klare Antwort: „Nein, ich muss jeden Fan enttäuschen, der sich das erhofft. Dass ich den Slalom-Weltcup noch aufmischen werde, wird nicht passieren.“ Odermatt hat von klein auf seinen Fokus auf die Speed-Disziplinen sowie den Riesenslalom gelegt und plant nicht, dies zu ändern.
Obwohl Odermatt bereits viele Dinge früh gewonnen hat, gibt es noch keine Pläne, wie lange er auf der Piste aktiv sein wird. „Ich werde wahrscheinlich nicht wie Johan Clarey bis 42 fahren“, sagt er. Für ihn steht jetzt jedoch erst einmal ein wohlverdienter Urlaub ohne Termine und Druck an, auf den er sich sehr freut.
Quellen: SRF, Blick.ch, Krone.at