Giuliano Razzoli, der herausragende Athlet aus Reggiano, stellt sich nach einer herausfordernden Saison voller Hürden einem neuen sportlichen Kapitel in seinem Leben. Trotz aller sportlichen Schwierigkeiten ist seine Entschlossenheit ungebrochen und er bleibt der Slalom-Gruppe für die Ski Weltcup Saison 2023/2024 treu. Er setzt nicht nur seine Karriere im Skisport fort, sondern widmet sich mit gleicher Leidenschaft einer anderen, ganz besonderen Aufgabe: dem Balsamico-Essig.
Bereits seit seiner Kindheit ist Razzoli fasziniert von der Herstellung dieses einzigartigen Essigs, eine Familientradition, die von seinem Großvater ins Leben gerufen wurde. Letztes Jahr eröffnete er seine eigene Balsamico-Fabrik in Razzolo, die den Familienbetrieb erfolgreich fortsetzt. Doch das war nur der Anfang einer beeindruckenden Reise, denn kürzlich wurde Razzoli einstimmig zum Präsidenten des Schutzkonsortiums des traditionellen Balsamico-Essigs DOP aus Reggio Emilia ernannt.
Razzoli hat bereits wieder mit seinem intensiven Training begonnen und plant, mit neuer Energie auf die Piste zurückzukehren. Dennoch bleibt er seiner Heimat und dem Balsamico-Essig, einem Produkt seiner Region, eng verbunden. Er sieht es als seine Aufgabe an, die Bedeutung des Produktschutzes und die Förderung der Werte und Qualitäten dieses typischen lokalen Produkts weltweit fortzusetzen. Er ist stolz darauf, das Konsortium repräsentieren zu dürfen, und bringt die gleiche Leidenschaft und Professionalität ein, die ihn auch während seiner sportlichen Karriere ausgezeichnet hat.
Quelle: Fantaski.it