Katharina Liensberger, die 27-jährige Slalom-Weltmeisterin von 2021, hat ihren Vertrag mit dem Ski-Ausrüster Rossignol verlängert. Vor dem Beginn des Konditionstrainingscamps mit ihrer ÖSV-Trainingsgruppe in Salzburg war sie quer durch Europa unterwegs, um sowohl ihren neuen Vertrag abzuschließen als auch in ihre persönliche Zukunft zu investieren. Diese Neuigkeiten sind besonders erfreulich für die Athletin aus Göfis.
Unterstützung erhält Liensberger von der Top-Agentur Sporteo, geleitet von Hanno Egger, bei der Suche nach einem neuen Kopfsponsor. Die intensive Reisetätigkeit der letzten Zeit hängt nicht nur mit der Vorbereitung auf die kommende Ski Weltcup Saison und die Heim-WM in Saalbach im April zusammen.
Zusätzlich absolviert Katharina Liensberger den CAS Sportmanagement-Lehrgang an der Universität St. Gallen. Die Ausbildung umfasst 18 Präsenztage, verteilt über vier Monate, an verschiedenen Standorten wie St. Gallen, dem Gladbacher Borussiapark und der Münchner Allianz-Arena. Hierbei wird sie von Experten wie Swiss Ski-Boss Urs Lehmann und Bayern-Sportvorstand Max Eberl unterrichtet. Diese hochkarätige Ausbildung kostet 14.950 Franken. Zum Vergleich: Für ihren dritten Platz beim Weltcupslalom von Levi im November erhielt Liensberger ein Preisgeld von 12.000 Franken vor Steuer.
Quelle: Krone.at
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2024/25
Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2024/25