1 Dezember 2018

LIVE: Super-G der Herren in Beaver Creek 2018, Vorbericht, Startliste und Liveticker – Neue Startzeit 20.00 Uhr

LIVE: Super-G der Herren in Beaver Creek 2018, Vorbericht, Startliste und Liveticker
LIVE: Super-G der Herren in Beaver Creek 2018, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Nach der vorgezogenen Abfahrt am Freitag, steht am Samstag um 20.00 Uhr (MEZ) in Beaver Creek der Super-G der Herren auf dem Programm. Laut Wetterbericht sind am Samstag in den Rocky Mountains starke Schneefälle angesagt. Ob die Startzeit eingehalten werden kann, oder ob das Rennen wackelt, erfahren Sie hier auf Skiweltcup.TV. Die offizielle FIS Startliste sowie die Startnummern und den FIS Liveticker finden sie im Menü oben.

Update 19.40 Uhr: 1. Vorläufer startet um 19.53 Uhr

Update 19.25 Uhr: Die Startzeit 20.00 Uhr wurde von der FIS bestätigt. Sollte sich das Wetter nicht wesentlich verschlechtern, wird man das Rennen starten können.  

Update 18.50 Uhr: Zur Präparation der Piste wird mehr Zeit benötigt. Neue Startzeit 20.00 Uhr

Update 18.25 Uhr: Update zum Update neue Startzeit 19.30 Uhr

Update 18.20 Uhr: Die Startzeit 19.00 Uhr wird zunächst von der FIS bestätigt

Update 17.50 Uhr: Laut Wetterbericht soll der Schneefall gegen 19 Uhr nachlassen. Die Jury wird um 18.30 Uhr die Entscheidung bekanntgeben, ob die Startzeit 19 Uhr gehalten wird, oder man um 30 Minuten nach hinten verschieben muss.

Update 17.40 Uhr: In Beaver Creek hat erneut der Schneefall eingesetzt. Die Bodensicht ist stark beeinträchtig. Die Startzeit um 19.00 Uhr wurde jetzt zunächst von der FIS bestätigt, allerdings wird das Rennen etwas weiter unten vom Reservestart gefahren.

Update 15.20 Uhr: Eine erste gute Nachricht aus Beaver Creek. Das offizielle Programm für den Super-G am heutigen Samstag um 19.00 Uhr wurde von der FIS bestätigt. Hoffen wir das Petrus und Frau Holle auch den restlichen Tag ein Einsehen haben.

Für Österreichs Speed-Herren ist der Super-G in Beaver Creek eine Erfolgsgeschichte. Wenn man die Ski-Weltmeisterschaft mit einberechnet, konnten die ÖSV-Athleten bereits elf Super-G Siege auf der Raubvogelpiste feiern. Bei den letzten vier Super-G auf der Birds of Prey stand am Ende immer ein Österreicher ganz vorne. Hannes Reichelt war hier insgesamt dreimal im Skiweltcup erfolgreich und konnte sich 2015 auf dieser Piste zum Super-G Weltmeister krönen. Im Vorjahr feierte Vincent Kriechmayr in den Rocky Mountains seinen ersten Sieg im Skiweltcup.

Daten und Fakten
2. Skiweltcup-Super-G der Herren in Beaver Creek 2018/19

Offizielle FIS-Startliste – Super-G der Herren in Beaver Creek
Offizieller FIS-Liveticker – Super-G der Herren in Beaver Creek
Offizieller FIS-Endstand – Super-G der Herren in Beaver Creek

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Auch deshalb geht Vincent Kriechmayr, ebenso wie die beiden Norweger Kjetil Jansrud und Aksel Lund Svindal, sowie der Schweizer Mauro Caviezel als Topfavoriten in den 2. Super-G der WM-Saison 2018/19.

Jansrud setzte sich vor einer Woche beim Speed-Auftakt in Lake Louise durch, und konnte sich so über seinen zwölften Super-G freuen. Das Podest teilte sich der Norweger mit Vincent Kriechmayr und Mauro Caviezel.

Nach seinem Abfahrtssieg am Freitag in Beaver Creek, geht der Schweizer Beat Feuz mit viel Selbstvertrauen in den Super-G, und zählt ebenso wie die Österreicher Matthias Mayer, Hannes Reichelt, Max Franz sowie der Norweger Aleksander Aamodt Kilde und Adrien Theaux aus Frankreich zu den Mitfavoriten.

Im erweiterten Favoritenkreis finden sich der Südtiroler Dominik Paris, Josef ‚Pepi‘ Ferstl aus Deutschland, der Norweger Adrian Smiseth Sejersted und Alexis Pinturault aus Frankreich wieder.

Außenseiter Chancen, mit dem Potenzial für eine Überraschung, kann man dem Österreicher Christian Walder, Christof Innerhofer aus Südtirol, Andreas Sander aus Deutschland, dem Slowenen Bostjan Kline und Carlo Janka aus der Schweiz zutrauen.

Marcel Hirscher wird auf einen Start beim Super-G am Samstag verzichten. Seine ganze Konzentration gilt dem Riesenslalom der am Sonntag in Beaver Creek auf dem Programm steht.

Beaver Creek (USA)

– Sa., 01.12.2018, 19:00 Uhr (MEZ)/11:00 Uhr (LOC): Super-G Herren (SG)
– So., 02.12.2018, 17:45/20:45 Uhr (MEZ)/09:45/12:45 Uhr (LOC): Riesenslalom Herren (RS)

Verwandte Artikel:

Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)
Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)

Der britische Ski Weltcup Rennläufer Charlie Raposo hat beschlossen, seine aktive Weltcup-Karriere mit 28 Jahren zu beenden. Raposo, ein Riesenslalom-Spezialist, der in den letzten zwei Saisons auf Van Deer-Skiern fuhr, verabschiedet sich vom Wettkampfsport. Der Athlet gab diese Entscheidung am Mittwoch in einem emotionalen Instagram-Post bekannt, wobei seine schwere Kreuzbandverletzung, die er sich Anfang März… Charlie Raposo verabschiedet sich aus dem Ski Weltcup: Karriereende mit 28 Jahren weiterlesen

Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)
Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)

Marcel Hirscher, der achtfache Gesamtweltcupsieger, hat kürzlich bei Servus.TV in der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ über seine spontane Entscheidung gesprochen, wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Seine Entscheidung erfolgte nach seinem Geburtstag am 2. März, als ihm der Gedanke kam, dass es „irgendwie lässig“ wäre, wieder zu konkurrieren. „Ich wusste an meinem Geburtstag… Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport weiterlesen

Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)
Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)

Reinfried Herbst, der ehemalige Ski Weltcup Rennläufer, hat  bei Servus TV „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ seine Gedanken zum Comeback von Marcel Hirscher geteilt und bietet dabei Einblicke in die möglichen Beweggründe und Herausforderungen des berühmten Skifahrers. Herbst äußerte sich überrascht über die Nachricht von Hirschers Rückkehr, gab jedoch zu, dass mit zunehmendem… Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport weiterlesen

Manuel Feller reagiert humorvoll auf Hirschers Ski-Comeback
Manuel Feller reagiert humorvoll auf Hirschers Ski-Comeback

Manuel Feller, der österreichische Ski-Weltcup Slalom Kristallkugelgewinner, hat auf humorvolle Weise auf das viel diskutierte Comeback von Marcel Hirscher reagiert. In einem Instagram-Post ließ er verlauten, dass er mit Andrew Holness, dem Ministerpräsidenten von Jamaika, über einen möglichen Wechsel des Verbands spreche und in Erwägung ziehe, zukünftig für Jamaika anzutreten. Dies kommentierte er mit einem… Manuel Feller reagiert humorvoll auf Hirschers Ski-Comeback weiterlesen

Zwischen Leidenschaft und Abschied: Lara Gut-Behrami in Livigno
Zwischen Leidenschaft und Abschied: Lara Gut-Behrami in Livigno

In Livigno, das oft als „Kleines Tibet“ bezeichnet wird, bieten die ausgezeichneten Pistenbedingungen auch Ende April noch optimale Trainingsmöglichkeiten. Zu dieser Zeit des Jahres ist es normalerweise eine Herausforderung, Bedingungen zu finden, die denen des Hochwinters entsprechen, doch in diesem Jahr ist dies möglich. Sogar die italienische Nationalmannschaft hat ihr Training um eine Woche verlängert.… Zwischen Leidenschaft und Abschied: Lara Gut-Behrami in Livigno weiterlesen

Banner TV-Sport.de