Bei der Qualifikation zum Finale des Parallelslalom am heutigen Nachmittag in St. Moritz, hat einmal mehr Mikaela Shiffrin ihre Vormachtstellung im Damen-Skiweltcup unter Beweis gestellt. Die US-Amerikanerin hat in einer Zeit von 28.14 Sekunden die klare Führung in der Qualifikation vor der Slalom-Olympiasiegerin Frida Handsdotter (2. – + 0.48) aus Schweden und der Österreicherin Stephanie Brunner (3. – + 0.55) übernommen. Die offizielle Startliste mit den K.O. Duellen – gleich nach Eintreffen – sowie den offiziellen FIS-Liveticker finden Sie im Menü oben.
Mit Katharina Truppe (4. – + 0.61), Katharina Gallhuber (7. – + 0.67) und Bernadette Schild (8. – + 0.68) konnten sich drei weitere ÖSV Rennläuferin innerhalb der Top Ten einreihen.
Dazwischen schoben sich die Französin Adeline Mugnier (5. – + 0.64) und Petra Vlhova (6. – + 0.66) aus der Slowakei. Die Top Ten komplettierten die Norwegerin Nina Haver-Loeseth (9. – + 0.77) und Lena Dürr (+ 0.79) aus Deutschland.
Daten und Fakten zum
1. Parallel-Slalom der Damen in St. Moritz 2018/19Offizielle FIS-Startliste Qualifikation in St. Moritz
Offizieller FIS-Liveticker Qualifikation in St. Moritz
Offizieller FIS Zwischenstand nach der Qualifikation
Offizielle FIS-Startliste K.O System in St. Moritz – K.O.
Offizieller FIS-Liveticker K.O. System in St. Moritz – K.O.
Offizieller FIS-Endstand Parallel-Slalom in St. Moritz** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert
Von den 52 gestarteten Rennläuferinnen können sich 32 Athletinnen für den 2. Durchgang qualifizieren. Die Top 16 der WCSL (Weltcup-Startliste) plus vier 500 Punktefahrerinnen sind fix qualifiziert. Die übrigen 12 Startplätze werden im Quali-Lauf vergeben. 32 Damen bestreiten ab 13.30 Uhr das Finale im K.o.-Modus im direkten Vergleich.