Marcel Hirscher ist der Mr. Adelboden. Der Salzburger hat den heutigen Riesentorlauf für sich entscheiden können und feiert damit den vierten RTL-Sieg in dieser Saison und den insgesamt achten Erfolg in Adelboden. Zweitbester Österreicher wurde Marco Schwarz als Siebenter.
Marcel Hirscher hat seine Klasse erneut unter Beweis gestellt und den Riesentorlauf-Klassiker auf dem Chuenisbärgli in Adelboden vor dem Norweger Henrik Kristoffersen und dem Franzosen Thomas Fanara gewonnen.
„Ich habe gepokert. Nach dem ersten Lauf habe ich das gesamte Setup geändert und das dürfte die richtige Entscheidung gewesen sein. Ich bin mega happy mit diesem Sieg“, so der Führende im Gesamtweltcup (876 Punkte) nach dem Rennen.
Die Überraschung des Rennens war Marco Schwarz. Der Kärntner ging mit Startnummer 67 in das Rennen und belegte im Endklassement Rang sieben.
„Das erste Top-10 Ergebnis im Riesentorlauf ist richtig cool. Ich wollte heute einfach wieder gut Ski fahren und das ist mir definitiv gelungen“, freut sich „Blacky“ über das beste RTL-Ergebnis in seiner Karriere.
Mit Stefan Brennsteiner (18.) und Magnus Walch (19.) konnten noch zwei ÖSV-Athleten punkten. Morgen steht in Adelboden der Slalom auf dem Programm.
Daten und Fakten zum
5. Riesenslalom der Herren in Adelboden 2018/19Offizielle FIS-Startliste RTL in Adelboden – 1. Durchgang
Offizieller FIS-Liveticker RTL in Adelboden – 1. Durchgang
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Durchgang
Offizielle FIS-Startliste RTL in Adelboden – Finallauf
Offizieller FIS-Liveticker RTL in Adelboden – Finallauf
Offizieller FIS-Endstand Riesentorlauf in Adelboden** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert
Quelle: www.OESV.at