22 Februar 2019

Alexis Pinturault greift bei Kombi in Bansko nach Sieg und Kristallkugel

Alexis Pinturault greift bei Kombi in Bansko nach Sieg und Kristallkugel
Alexis Pinturault greift bei Kombi in Bansko nach Sieg und Kristallkugel

Nach dem Kombi-Super-G der Herren in Bansko greift der Franzose Alexis Pinturault nach dem Sieg sowie nach der kleine Kombi-Kristallkugel. Äußerst unglücklich verlief der erste Teil der Kombination für den Kärntner Mitfavoriten Marco Schwarz, der beim Zielsprung Probleme hatte, und sich im Zielraum sofort an sein linkes Knie griff. Der Sieger der Wengen-Kombination wird den Slalom am Nachmittag nicht mehr bestreiten, und stattdessen gleich nach Österreich geflogen, wo weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Die offizielle FIS Startliste für den Kombi-Slalom der Herren, am Freitag um 13.00 Uhr in Bansko, sowie die Startnummern und den FIS Liveticker finden sie im Menü oben.

Nach dem Kombi-Super-G hat der Schweizer Mauro Caviezel, in einer Zeit von 1:09.08, vor dem Oberösterreicher Vincent Kriechmayr (2. – + 0.06) und Alexis Pinturault (3. – + 0.16) aus Frankreich, die Zwischenführung übernommen.

Daten und Fakten zur
Alpinen Kombination der Herren in Bansko

Offizielle FIS-Startliste – Kombi-Super-G in Bansko
Offizieller FIS-Liveticker – Kombi-Super-G in Bansko
Offizieller Zwischenstand – Kombi-Super-G in Bansko
Offizielle FIS-Startliste – Kombi-Slalom in Bansko
Offizieller FIS-Liveticker – Kombi-Slalom in Bansko
Offizieller Endstand – Kombi-Slalom in Bansko

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Mit seinem 3. Platz geht der Kombinations-Weltmeister als Topfavorit in die Slalom-Entscheidung am Nachmittag. Hinter dem Führungstrio reihten sich der Tiroler Romed Baumann (4. – + 0.85) und Riccardo Tonetti (5. – + 0.88) auf den Rängen vier und fünf ein.

Eine gute Super-G Leistung lieferte der Norweger Rasmus Windingstad (6. – + 0.96) ab, der sich vor dem US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle (7. – + 0.99) und dem slowenischen Kombi-WM-Vizeweltmeister Stefan Hadalin (8. – + 1.00) auf dem sechsten Platz klassierte.

Die Top Ten komplettierten der Italiener Mattia Case (9. – +1.10) und Stefan Stefan Rogentin (9. – + 1.16) aus der Schweiz.

Marco Schwarz (11. – + 1.23) aus Österreich, der verletzungsbedingt nicht mehr am Nachmittag an den Start gehen kann, hätte sich aussichtsreich auf dem 11. Platz eingereiht.

Bei der Slalomentscheidung am Nachmittag können Slalom-Spezialisten Marcel Hirscher (+ 1.66 auf Pinturault gerechnet), Loic Meillard (+ 1.85), und Linus Straßer (+ 2.20), noch einen weiten Sprung nach vorne machen.

Fazit nach dem Kombi-Super-G: Alexis Pinturault und Stefan Hadalin haben die besten Chancen auf einen Podestrang. Um den dritten Platz auf dem Podium kämpfen Mauro Caviezel, Riccardo Tonetti, Loic Meillard, Marcel Hirscher und Romed Baumann.

Verwandte Artikel:

Getrennte Wege: Keine Trainingskooperation zwischen Hirscher und Braathen
Getrennte Wege: Keine Trainingskooperation zwischen Hirscher und Braathen

Obwohl die Ski-Welt gespannt die Rückkehr von Marcel Hirscher und Lucas Braathen unter den Flaggen der Niederlande und Brasiliens verfolgt, wird es keine gemeinsame Trainingskooperation zwischen den beiden Athleten geben. Hirscher, der gerade erst sein Comeback bekannt gegeben hat und dabei ist, sich wieder im Ski Weltcup zu etablieren, und Braathen, der unter brasilianischer Flagge… Getrennte Wege: Keine Trainingskooperation zwischen Hirscher und Braathen weiterlesen

Manuel Feller reagiert humorvoll auf Hirschers Ski-Comeback
Manuel Feller reagiert humorvoll auf Hirschers Ski-Comeback

Manuel Feller, der österreichische Ski-Weltcup Slalom Kristallkugelgewinner, hat auf humorvolle Weise auf das viel diskutierte Comeback von Marcel Hirscher reagiert. In einem Instagram-Post ließ er verlauten, dass er mit Andrew Holness, dem Ministerpräsidenten von Jamaika, über einen möglichen Wechsel des Verbands spreche und in Erwägung ziehe, zukünftig für Jamaika anzutreten. Dies kommentierte er mit einem… Manuel Feller reagiert humorvoll auf Hirschers Ski-Comeback weiterlesen

Zwischen Leidenschaft und Abschied: Lara Gut-Behrami in Livigno
Zwischen Leidenschaft und Abschied: Lara Gut-Behrami in Livigno

In Livigno, das oft als „Kleines Tibet“ bezeichnet wird, bieten die ausgezeichneten Pistenbedingungen auch Ende April noch optimale Trainingsmöglichkeiten. Zu dieser Zeit des Jahres ist es normalerweise eine Herausforderung, Bedingungen zu finden, die denen des Hochwinters entsprechen, doch in diesem Jahr ist dies möglich. Sogar die italienische Nationalmannschaft hat ihr Training um eine Woche verlängert.… Zwischen Leidenschaft und Abschied: Lara Gut-Behrami in Livigno weiterlesen

Marcel Hirscher: Ein Comeback, das die Ski-Welt bewegt (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)
Marcel Hirscher: Ein Comeback, das die Ski-Welt bewegt (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)

Felix Neureuther, Marco Odermatt, und andere Skistars wie Lucas Braathen äußern sich positiv über die Aussicht, Marcel Hirscher wieder auf den Pisten des Ski Weltcup zu sehen. Hirschers Ambition, wieder an die Spitze zu gelangen, wird durch das strenge Reglement des Internationalen Skiverbands (FIS) nicht einfacher gemacht, aber sein Einsatz und seine Motivation sind ungebrochen.… Marcel Hirscher: Ein Comeback, das die Ski-Welt bewegt weiterlesen

Marcel Hirscher kehrt für die Niederlande auf die Ski-Weltcup-Piste zurück (Foto: © Markus Berger / Red Bull Content Pool)
Marcel Hirscher kehrt für die Niederlande auf die Ski-Weltcup-Piste zurück (Foto: © Markus Berger / Red Bull Content Pool)

Der ehemalige Skistar Marcel Hirscher sorgt mit seinem angekündigten Comeback für Aufsehen in der Welt des alpinen Skisports. Der 35-jährige Salzburger, bekannt für seine beeindruckende Karriere mit acht Gesamtweltcup-Siegen und zahlreichen WM- und Olympia-Medaillen, hat beschlossen, wieder in den Skizirkus einzusteigen – allerdings unter der Flagge der Niederlande, dem Geburtsland seiner Mutter. Diese überraschende Wendung… Marcel Hirscher kehrt für die Niederlande auf die Ski-Weltcup-Piste zurück weiterlesen

Banner TV-Sport.de