7 April 2019

Nicol Delago entscheidet Abfahrtsklassiker beim 2Horn-Downhill Südtirol Vist Cup für sich

Nicol Delago entscheidet Abfahrtsklassiker beim 2Horn-Downhill Südtirol Vist Cup für sich (Foto: Archivo FISI/Pentaphoto/Alessandro Trovati)
Nicol Delago entscheidet Abfahrtsklassiker beim 2Horn-Downhill Südtirol Vist Cup für sich (Foto: Archivo FISI/Pentaphoto/Alessandro Trovati)

Weißhorn am Jochgrimm – Am heutigen Samstag wurde der Abfahrtsklassiker im Skigebiet Jochgrimm ausgetragen. Nicol Delago aus dem Grödnertal gewann in einer Zeit von 41,77 Sekunden. Sie war um sieben Zehntelsekunden schneller als ihre Schwester Nadia, die Zweite wurde. Auf Rang drei schwang Franziska Atz (+1,64) ab.

Bei den Herren triumphierte Dominik Zuech aus dem Burggrafenamt. Mit 41,43 Sekunden stellte er auch die Tagesbestzeit auf. Christoph Atz wurde mit einem Rückstand von 13 Hundertstelsekunden Zweiter. Werner Heel, der nach über 200 Weltcupeinsätzen seine Laufbahn beendete, wurde Dritter. Seine Laufzeit betrug 41,66 Sekunden.

Lisa Magdalena Agerer, die auch ihre Skier in den Keller stellte, stellte mit 120 km/h die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie Oskar Pramsohler auf. Beide erhielten mit einem Porsche für ein Wochenende einen Spezialpreis.

Da die Witterung schlecht war, ging das Rennen ging vom Ersatzstart über die Bühne. Dementsprechend kurz war die Laufzeit.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz

Verwandte Artikel:

Zielstadion Saslong (ITA)
Gröden empfängt Ski Weltcup Stars: Die Saslong ruft zur 57. Auflage

In einem Monat ist es soweit: Vom 20. bis 21. Dezember 2024 gastiert der Alpine Ski-Weltcup zum 57. Mal in Gröden auf der legendären Saslong-Piste. Im Super-G und der traditionellen Abfahrt kämpfen internationale Top-Stars wie Marco Odermatt, Dominik Paris und Vincent Kriechmayr um den Sieg und wichtige Weltcup-Punkte. Die Rennen finden in der Vorweihnachtszeit statt,… Gröden empfängt Ski Weltcup Stars: Die Saslong ruft zur 57. Auflage weiterlesen

Italienische Fahne
Italiens Skistars trainieren in Levi, Colorado und Pitztal für den Saisonstart

Während die italienischen Slalomfahrer sich in Levi, Finnland, auf das erste Rennen der Ski Weltcup Saison vorbereiten, trainieren die Speedfahrer um Dominik Paris auf dem Gletscher im Pitztal. Auch die vielseitig einsetzbaren Athletinnen wie Federica Brignone und Marta Bassino sind nach den letzten Trainingseinheiten in Italien auf dem Weg nach Colorado, um in Copper Mountain… Italiens Skistars trainieren in Levi, Colorado und Pitztal für den Saisonstart weiterlesen

Nicol Delago und Sofia Goggia zurück auf den Skiern - Vorbereitung in Val Senales gestartet (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Alessandro Trovati)
Nicol Delago und Sofia Goggia zurück auf den Skiern - Vorbereitung in Val Senales gestartet (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Alessandro Trovati)

Die beiden italienischen Abfahrtsstars Sofia Goggia und Nicol Delago sind wieder auf den Skiern. Nach ihren jeweiligen Operationen, die erst etwas mehr als einen Monat zurückliegen, nutzen die beiden Athletinnen die Pisten des Südtiroler Gletschers in Val Senales, um wieder ein Gefühl für den Schnee zu bekommen. Beide hoffen, in den kommenden Wochen ihre Form… Nicol Delago und Sofia Goggia zurück auf den Skiern – Vorbereitung in Val Senales gestartet weiterlesen

Sofia Goggia (ITA)
Comeback von Sofia Goggia: Fokus auf Speed-Disziplinen in Beaver Creek

Beim diesjährigen Atomic Media Day in Salzburg sprach Sofia Goggia über ihre gesundheitliche Verfassung und ihre Vorbereitungen für die kommende Ski Weltcup Saison. Gemeinsam mit anderen Stars wie Mikaela Shiffrin, Lucas Braathen, Manuel Feller und den italienischen Teamkollegen Alex Vinatzer, Florian Schieder und Nicol Delago war die italienische Ausnahmeathletin eine der zentralen Figuren der Veranstaltung.… Comeback von Sofia Goggia: Fokus auf Speed-Disziplinen in Beaver Creek weiterlesen

Start in die Saison 2024/25
Ski-Weltcup 2024/2025: Die Rückkehr der verletzten Athletinnen

Am Samstag in zwei Wochen eröffnen die Damen in Sölden auf dem Rettenbachferner mit einem Riesenslalom die Ski-Weltcup-Saison 2024/2025. Das nahmen die Kollegen von FantaSki.it zum Anlass, einen Blick auf den Gesundheitszustand der Athletinnen zu werfen, die sich in der vergangenen Saison verletzt haben. Einige von ihnen sind bereit für den Saisonauftakt, während andere noch… Ski-Weltcup 2024/2025: Die Rückkehr der verletzten Athletinnen weiterlesen

Banner TV-Sport.de