22 Dezember 2019

Die Abfahrt der Damen in Val d’Isere wurde erneut abgesagt.

Die Abfahrt der Damen in Val d’Isere wurde erneut abgesagt.
Die Abfahrt der Damen in Val d’Isere wurde erneut abgesagt.

Die Ski Weltcup Abfahrt der Damen in Val d’Isere, die von Samstag auf Sonntag verschoben wurde, ist erneut abgesagt worden. Nach weiterem Schneefall in der Nacht von Samstag auf Sonntag, war es den Verantwortlichen nicht möglich eine sichere Piste für die Ski Weltcup Damen zur Verfügung zu stellen.

Trotz des unermüdlichen Einsatz der Pistenarbeiter war der Kampf gegen die Schneemassen, alleine in der Nacht fielen 30 cm Neuschnee, am Tag sind weitere 50 cm angesagt, aussichtslos. Bereits am Samstag hatte die Piste unter den feuchten Neuschneemengen gelitten.

Aufgrund der Ausfallversicherung des Veranstalters, wollte man jedoch alles versuchen um wenigstens ein Rennen auszutragen. Die Damen müssen nun Val d’Isere ohne ein einziges Rennen verlassen.

Die große Siegerin des Val d’Isere Wochenende heißt damit Mikaela Shiffrin. Die Führende in der Gesamtwertung, verzichtete auf die Reise nach Val d’Isere und hat sich, insbesondere wegen der schlechten Wettervorhersagen, auf die Technik-Rennen in Lienz vorbereiten. Eine weise Entscheidung, wie bereits im Vorjahr, wo sie die Reise nach Rosa Khutor nicht antraten. Auch damals mussten die Konkurrentinnen ohne Rennen und Weltcuppunkte im Gepäck die Heimreise antreten.

Alexandra Meisnitzer: „Eine weise Entscheidung. Sie hat sich vorher den Wetterbericht angeschaut, und will sich mehr auf ihre Disziplinen, Slalom und Riesenslalom, vorbereiten. Auch wenn Mikaela bei allen Rennen gewinnen kann. Sie hat sich in Courchevel nicht richtig wohlgefühlt und wollte auch noch einiges testen. Darum war die Entscheidung für sie goldrichtig. Vor allem weil jetzt die Rennen an einen anderen Austragungsort verlegt werden. Damit ist sie die große Gewinnerin.“

Wann und wo die Abfahrt, sowie die Kombination nachgetragen werden, steht noch nicht fest.

Verwandte Artikel:

Marcel Hirscher (NED)
„Levi Black“ zum letzten Mal? Marcel Hirscher startet Slalom Comeback in Finnland (Foto: © Christoph Oberschneider / Red Bull Content Pool)

Nach mehr als sechs Jahren kehrt Marcel Hirscher zum Ski Weltcup Slalom auf der legendären „Levi Black“-Piste zurück – eine Reise, die für den ehemaligen Ski-Champion viele Emotionen mit sich bringt. Obwohl er mit hoher Wahrscheinlichkeit das letzte Mal in Levi an den Start geht, möchte der Österreicher jeden Moment dieser Rückkehr in den hohen… „Levi Black“ zum letzten Mal? Marcel Hirscher startet Slalom Comeback in Finnland weiterlesen

Linus Straßer (GER)
Linus Straßer will Geschichte schreiben: Kristallkugel als großes Ziel

Linus Straßer startet mit großen Ambitionen in die neue Ski Weltcup Slalom Saison. Nach einem erfolgreichen letzten Winter, in dem er spektakuläre Siege in Kitzbühel und Schladming sowie insgesamt fünf Podestplätze erreichte, will der Münchner nun um die kleine Kristallkugel für den besten Slalomfahrer der Saison kämpfen. Im vergangenen Jahr verpasste er die Auszeichnung knapp… Linus Straßer will Geschichte schreiben: Slalom Kristallkugel als großes Ziel weiterlesen

Lucas Pinheiro Braathen (BRA) und Marcel Hirscher (NED)
Levi-Premiere für Braathen und Comeback für Hirscher: Spannung vor dem Slalomauftakt (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)

Der Auftakt der Ski Weltcup Slalom Saison am Sonntag in Levi, Finnland, wird von den besten Slalomfahrer der Welt mit Spannung erwartet. Linus Straßer und Timon Haugan brachten die Vorfreude auf den Start treffend auf den Punkt: Straßer, der in der letzten Saison den zweiten Platz in der Slalom-Gesamtwertung erreichte, lobte das hohe Niveau der… Levi-Premiere für Lucas Pinheiro Braathen und Comeback für Marcel Hirscher: Spannung vor dem Slalomauftakt weiterlesen

Lucrezia Lorenzi (ITA)
Emotionaler Slalom-Start in Levi: Lucrezia Lorenzi fährt für ihre verstorbene Schwester Matilde (Foto: © Archivio FISI/ Pentaphoto/ Gio Auletta)

Lucrezia Lorenzi wird diesen Samstag beim Slalomauftakt der Damen in Levi ein besonderes Rennen bestreiten. Die italienische Skifahrerin geht zum ersten Mal seit dem tragischen Tod ihrer jüngeren Schwester Matilde an den Start und beschreibt das bevorstehenden Ski Weltcup Rennen als eine einzigartige und emotionale Erfahrung. Die gesamte italienische Mannschaft wird mit besonderer Motivation an… Emotionaler Slalom-Start in Levi: Lucrezia Lorenzi fährt für ihre verstorbene Schwester Matilde weiterlesen

Alexander Steen Olsen (NOR)
Sölden-Sieger Alexander Steen Olsen bereit für den nächsten Schritt

Alexander Steen Olsen ist mit einem beeindruckenden Sieg im Riesenslalom in Sölden in die neue Ski Weltcup Saison gestartet. Für den 23-jährigen Norweger war dieser Erfolg ein wichtiger Meilenstein, denn er konnte aus den Erfahrungen und Rückschlägen der letzten Saison entscheidende Lehren ziehen. Im vergangenen Jahr führte er oft nach dem ersten Lauf, konnte seine… Sölden-Sieger Alexander Steen Olsen bereit für den nächsten Schritt weiterlesen

Banner TV-Sport.de