12 Januar 2020

Ramona Siebenhofer bei Kombi in Zauchensee knapp am Podest vorbei

Alpine Kombination in Zauchensee: Wendy Holdener, Federica Brignone und Marta Bassino.
Alpine Kombination in Zauchensee: Wendy Holdener, Federica Brignone und Marta Bassino.

Ramona Siebenhofer wird bei der Alpinen Kombination beim Heimweltcup in Altenmarkt-Zauchensee Vierte. Nach dem Super-G lag sie auf Zwischenrang vier und hielt diese Position auch nach dem Slalom. Mit einem Rückstand von 1.39 Sekunden auf die Siegerin Federica Brignone, reist die Speedspezialistin aus dem Weltcuport ab. Wendy Holdener (SUI) belegt Rang zwei, Marta Bassino (ITA) Platz drei.

Mannschaftlich präsentierte sich dir rot-weiß-roten Damen solide. Fünf konnten sich unter den Top-15 platzieren, die Beste wurde Vierte. Den Sieg machten sich die Technikspezialistinnen aus der Schweiz und Italien aus. Siebenhofer war mit dem heutigen Ergebnis nicht unzufrieden.

Ramona Siebenhofer: „Ich kann definitiv mit Rang vier leben. Ich hätte mir im Vorfeld nicht, gedacht, dass diese Platzierung herausschauen kann, auch weil es ein sehr technischer Super-G und ein langer Slalom war. Im Slalom habe ich mir nichts vorzuwerfen, verloren habe ich es wahrscheinlich im oberen Super-G-Teil. Der vierte Rang ist die beste Saisonplatzierung bisher, ich kann auch ohne Podestplatz sehr zufrieden nach Hause fahren.“

Nach einer starken Fahrt in der gestrigen Abfahrt, konnte Elisabeth Reisinger ihre Leistung auch heute abrufen. Mit 3.35 Sekunden Rückstand belegte sie Rang 10 und ist damit zufrieden.

Elisabeth Reisinger: „Es war mein bestes Weltcupwochende von den Platzierungen her und dass es bei einem Heimrennen, vor coolem Publikum klappt, freut mich umso mehr. Letzte Saison habe ich schon ein paar Mal in den Weltcup schnuppern dürfen und dass dies jetzt jedes Wochenende so ist, freut mich irrsinnig.“

Nina Ortlieb zeigte in den ersten Speedrennen bereits ihre gute Form und auch heute platzierte sie sich auf Rang elf. Sie ist mit diesem Ergebnis aber noch nicht richtig zufrieden.

Nina Ortlieb: „Eigentlich hätte ich im Slalom ein bisschen mehr drauf gehabt, leider habe ich mich nicht ganz getraut den Ski gehen zu lassen. Ich denke ich war ein bisschen zu brav am weg, aber trotzdem ein tolles Ergebnis, aber es ist Luft nach oben und da wird weitergearbeitet.“

Ihr Weltcupdebut feierte in Zauchensee Lisa Grill. Sie feierte nicht nur ihr erster Weltcuprennen vor heimischen Publikum, sondern auch ihre ersten Weltcuppunkte.

Lisa Grill: „Es war richtig zach! Der Slalom ist mir recht gut gelungen, der Super-G war unruhig und richtig brutal zu fahren. Ich war schon ein bisschen nervös, weil ich natürlich gewusst habe, dass es nicht leicht wird und dass ich kämpfen muss, aber beim Slalom war ich eigentlich gar nicht mehr nervös. Es ist ein gutes Ergebnis, ich freue mich über dieses gelungene Debut.“

 

Quelle: www.OESV.at

Verwandte Artikel:

Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren
Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren

Marco Schwarz wollte in der vergangenen Ski Weltcup Saison als Herausforderer des dominanten Marco Odermatt auftreten und in allen Disziplinen oft punkten. Doch die Saison endete für ihn noch vor Jahreswechsel, nachdem er sich eine Knieverletzung zugezogen hatte. Nun gibt es ein Update zu seinem Gesundheitszustand. Über den Instagram-Kanal der FIS informierte er über seinen… Nach Kreuzbandriss: Marco Schwarz will im August wieder Skifahren weiterlesen

Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027
Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027

Seit 2018 ist der 24-jährige Norweger Atle Lie McGrath mit der österreichischen Marke HEAD verbunden und hat jetzt den Vertrag erneut verlängert. Der Athlet schätzt die Unterstützung des Unternehmens, das stets an ihn geglaubt hat, und ist bereit, zusammen Großes zu erreichen. Atle Lie McGrath gab am Dienstagabend bekannt, dass er seinen Vertrag mit HEAD… Atle Lie McGrath verlängert Vertrag mit HEAD bis 2027 weiterlesen

Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)
Marcel Hirscher, Charlie Raposo und Ferdinand Hirscher (Foto: © iaininnes)

Der britische Ski Weltcup Rennläufer Charlie Raposo hat beschlossen, seine aktive Weltcup-Karriere mit 28 Jahren zu beenden. Raposo, ein Riesenslalom-Spezialist, der in den letzten zwei Saisons auf Van Deer-Skiern fuhr, verabschiedet sich vom Wettkampfsport. Der Athlet gab diese Entscheidung am Mittwoch in einem emotionalen Instagram-Post bekannt, wobei seine schwere Kreuzbandverletzung, die er sich Anfang März… Charlie Raposo verabschiedet sich aus dem Ski Weltcup: Karriereende mit 28 Jahren weiterlesen

Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)
Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport (Foto: © Joerg Mitter / Red Bull Content Pool)

Marcel Hirscher, der achtfache Gesamtweltcupsieger, hat kürzlich bei Servus.TV in der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ über seine spontane Entscheidung gesprochen, wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Seine Entscheidung erfolgte nach seinem Geburtstag am 2. März, als ihm der Gedanke kam, dass es „irgendwie lässig“ wäre, wieder zu konkurrieren. „Ich wusste an meinem Geburtstag… Marcel Hirscher erläutert sein überraschendes Comeback und die Begeisterung für den Skisport weiterlesen

Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)
Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport (Foto: © ServusTV / Johannes Jank)

Reinfried Herbst, der ehemalige Ski Weltcup Rennläufer, hat  bei Servus TV „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ seine Gedanken zum Comeback von Marcel Hirscher geteilt und bietet dabei Einblicke in die möglichen Beweggründe und Herausforderungen des berühmten Skifahrers. Herbst äußerte sich überrascht über die Nachricht von Hirschers Rückkehr, gab jedoch zu, dass mit zunehmendem… Reinfried Herbst reflektiert über Marcel Hirschers Rückkehr zum Skisport weiterlesen

Banner TV-Sport.de