Home » Alle News, Herren News, Top News

13. November 2017: Unfalltod von David Poisson erschütterte die Skiwelt

© Kraft Foods / Vor zwei Jahren verunglückte David Poisson tödlich

© Kraft Foods / Vor zwei Jahren verunglückte David Poisson tödlich

Heute vor zwei Jahren verunglückte der Franzose David Poisson bei einem tragischen Trainingsunfall im kanadischen Nakiska tödlich. Er verlor kurz vor dem Ziel einen Ski, wodurch er stürzte, zwei Sicherheitsnetze durchbrach und frontal gegen einen Baum prallte. Alle Versuche der Rettungskräfte, ihn vor Ort wiederzubeleben, scheiterten.

Im Herzen und in den Gedanken seiner Teamkollegen lebt er jedoch weiter. Der Verlust eines guten Freundes wiegt schwer. Gerade in den sozialen Netzwerken gedachten viele Freunde und Wegbegleiter David Poisson mit dem Hashtag #DPFOREVER.

Vor zwei Jahren tauchte der tragische Tod von Poisson die gesamte Skiwelt und vor allem auch die Ski Weltcup Familie in unendliche Traurigkeit. Auch heute lebt „Kaillou“ in den Herzen seiner Kammeraden und Fans noch weiter.

Quelle: ledauphine.com

Anmerkungen werden geschlossen.