Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Aktualisierung zum Gesundheitszustand von Sofia Goggia

Aktualisierung zum Gesundheitszustand von Sofia Goggia

Aktualisierung zum Gesundheitszustand von Sofia Goggia

Sofia Goggia wurde erfolgreich in der Klinik La Madonnina in Mailand von Doktor Andrea Panzeri, dem Präsidenten der Medizinischen Kommission der FISI, in Zusammenarbeit mit Doktor Riccardo Accetta, dem Leiter der Abteilung für Traumatologie des IRCCS Krankenhauses Galeazzi-Sant’Ambrogio, operiert, um eine komplexe, mehrfragmentäre Gelenkfraktur des rechten Tibiaplateaus zu behandeln. Die Operation verlief perfekt, der Athletin wurde eine Platte mit sieben Schrauben eingesetzt, und sie wird eine Ruhe- und Entlastungsphase von etwa 40 Tagen einhalten, bevor sie mit dem aktiveren Teil der Physiotherapie beginnt, die jedoch bereits in den kommenden Tagen starten wird.

Goggia war während des dritten Laufs am ersten Trainingstag auf der Piste Casola Nera in Pontedilegno (Bs) im Einsatz, wo sie sich auf das nächste Weltcuprennen in Soldeu vorbereitete. Als sie eine Rechtskurve fuhr, verfing sich ihr rechter Ski in einem Tor, was zu ihrem Sturz führte.

„Ein weiterer Unfall, der meinen Anlauf auf einen neuen kleine Weltcup Kugel im Abfahrtslauf unterbricht“, erklärte die unglückliche Speed-Queen aus Bergamo vor dem Eingriff, „aber auch diesmal werde ich wissen, wie ich wieder aufstehe.“

„Es ist immer traurig, wenn ein Sportler verletzt wird“, sagte Präsident Flavio Roda. Vor allem Sofia war in einer sehr positiven Phase: stark in den Speed-Disziplinen und auch im Riesenslalom besser. Es ist wirklich schade, diese Verletzung. Wir hoffen, dass wir Sofia so bald wie möglich wieder auf der Piste sehen.

Nach einem Sturz im morgendlichen Training auf der Casola-Piste in Ponte di Legno, Provinz Brescia, wurde Sofia Goggia in der Klinik La Madonnina in Mailand einer CT-Untersuchung und einem MRT unterzogen, die eine Fraktur der Tibia und des Malleolus tibialis am rechten Bein aufgezeigt haben. (Das Schienbein und der innere Knöchel am rechten Bein sind gebrochen.) Diese werden im Laufe des Nachmittags chirurgisch behandelt.

Die Operation wird von Dr. Andrea Panzeri, dem Präsidenten der Medizinischen Kommission der FISI, in Zusammenarbeit mit Dr. Riccardo Accetta, dem Leiter der Abteilung für Traumatologie des IRCCS Krankenhaus Galeazzi – Sant’Ambrogio, durchgeführt.

Sofia Goggia zog sich die Verletzung während einer Trainingssession zu, indem sie mit dem rechten Bein ein Tor in einer Rechtskurve einfädelte.

Weitere Updates folgen.

Quelle: FISI.org 

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen