Home » Alle News, Herren News, Top News

Der Tag der Entscheidung naht: Macht Marcel Hirscher weiter oder nicht?

Der Tag der Entscheidung: Macht Marcel Hirscher weiter oder nicht? (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Der Tag der Entscheidung naht: Macht Marcel Hirscher weiter oder nicht? (Foto: Skiweltcup.TV / Walter Schmid)

Salzburg – Am Mittwoch wird der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher seine Entscheidung bekanntgeben, ob er seine erfolgreiche Karriere beendet, oder noch ein weiteres Jahr Rennen im Ski Weltcup bestreiten wird. Heute lud der 30-Jährige offiziell die Presse zu seiner Pressekonferenz ins Gusswerk nach Salzburg ein. Motto der Veranstaltung: „Rückblick, Einblick, Ausblick“. Das Pressegespräch wird am 4. September ab 20.15 Uhr live im ORF übertragen.

Es gibt Gerüchte, wonach der rot-weiß-rote Skistar die Skier an den Nagel hängt. Der Salzburger sagte bereits nach der letzten Saison, dass er sich ernste Gedanken über seine Zukunft machen wird.

Der achtfache Gesamtweltcupsieger und 67-fache Sieger eines Weltcuprennens wollte zuerst am 6. August seine Entscheidung bekanntgeben. Doch dieses Sommergespräch wurde kurzfristig abgesagt. Die Gerüchteküche brodelt weiter. Bis zum bevorstehenden Mittwoch müssen sich die Skifans gedulden, ehe sie wohl die Antwort auf die heißeste Frage, ob er nun weiterfährt oder nicht, hören werden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: sn.at, sport.orf.at, kurier.at, raceskimagazine.it

Anmerkungen werden geschlossen.