Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Die deutsche Riesenslalomeisterin 2022 heißt Marlene Schmotz

Die deutsche Riesenslalomeisterin 2022 heißt Marlene Schmotz (Foto: © Marlene Schmotz / Instagram)

Die deutsche Riesenslalomeisterin 2022 heißt Marlene Schmotz (Foto: © Marlene Schmotz / Instagram)

Seefeld – Marlene Schmotz kann sich freuen. Sie gewann am heutigen Tag die deutsche Meisterschaft im Riesenslalom. Für ihren Erfolg benötigte sie eine Zeit von 1.54,79 Minuten. Emma Aicher (+0,49) schwang als Zweite ab. Anna Schillinger (+1,21) belegte den dritten Platz, obwohl sie in einem international besetzten Rennen nur die sechstbeste Zeit aufwies.

Marlene Schmotz: „Mit dem heutigen Rennen bin ich nach meiner doch etwas durchwachsenen Ski Weltcup Saison sehr zufrieden. Mit zwei guten Läufen, konnte ich heute praktisch ein Happyend erleben. Allgemein war es eine sehr gute Veranstaltung, und die Pisten waren auch im zweiten Durchgang in einem sehr guten Zustand.“

Jessica Hilzinger (+1,23) belegte den vierten Rang und verpasste den Sprung auf das Treppchen nur um zwei winzige Hundertstelsekunden. Katrin Hirtl-Stanggaßinger beendete ihren Arbeitstag auf Position fünf; ihr Rückstand auf die triumphierende Schmotz, die bereits im Jahr 2014 deutsche Riesentorlauf-Meisterin wurde, war sehr groß und betrug 1,90 Sekunden. Wie der Slalom der Herren ging auch der Riesentorlauf der Damen im österreichischen Seefeld über die Bühne.

Offizieller FIS Endstand: Deutsche Riesenslalom Meisterschaft der Damen in Seefeld

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Die mobile Version verlassen