Home » Alle News, Herren News, Top News

Dominik Paris beim Super-G von Lake Louise bester Südtiroler

Dominik Paris beim Super-G von Lake Louise bester Südtiroler

Dominik Paris beim Super-G von Lake Louise bester Südtiroler

Lake Louise – 24 Stunden nach dem hervorragenden Abfahrtsergebnis wurden die Südtiroler Athleten beim Super-G im kanadischen Lake Louise eines Besseren belehrt. Im Wohnzimmer von Lindsey Vonn landete kein Athlet aus dem Land zwischen dem Brennerpass und der Salurner Klause unter den besten 15.

Der Ultner Dominik Paris, der am Samstag noch sehr guter Dritter wurde, zeigte eine fehlerhafte Fahrt und musste sich mit Rang 21 begnügen. Schlechter erging es Christof Innerhofer. Der Abfahrtszweite kam als 29. gerade noch zu zwei winzigen Weltcupzählern.

Noch schlechter lief es für den Kastelruther Peter Fill. Der Routinier, der bereits drei kleine Kristallkugeln sein Eigen nennt, hatte sich wohl beim ersten Sprung mächtig verkalkuliert. So fand die Fahrt des 36-Jährigen nach kurzer Zeit ein Ende.

Nun wollen es Innerhofer und Co. besser machen. Die erste Möglichkeit dazu findet am 30. November statt. Dann wird im US-amerikanischen Beaver Creek der zweite Super-G im WM-Winter 2018/19 ausgetragen.

Daten und Fakten zur 1. Skiweltcup-Super-G der Herren in Lake Louise 2018/19

Offizielle FIS-Startliste – Super-G der Herren in Lake Louise**
Offizieller FIS-Liveticker – Super-G der Herren in Lake Louise
Offizieller FIS-Endstand – Super-G der Herren in Lake Louise

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Anmerkungen werden geschlossen.