Home » Alle News, Herren News, Top News

Dominik Paris wird 30, wir gratulieren!

Dominik Paris wird 30, wir gratulieren!

Dominik Paris wird 30, wir gratulieren!

Ulten- Am heutigen 14. April wird der Südtiroler Skirennläufer Dominik Paris 30 Jahre alt. Er erblickte am 14. April 1989 in Meran das Licht der Welt. Und auch wenn er eine großartige Saison hinter sich gelassen hat, denkt er schon an die nahe Zukunft.

Sieben Siege (vier in der Abfahrt und im Super-G), 950 Weltcupzähler, die kleine Kristallkugel und die WM-Goldmedaille im Super-G ließen ihn zu einem der Hauptprotagonisten im letzten Winter werden.

Im italienischen Speedteam wurde Paris zu einem Hauptdarsteller. Was sind seine nächsten Ziele? So will er die Abfahrtskristallkugel gewinnen, bei der Heim-WM in Cortina d’Ampezzo und bei den Olympischen Winterspielen in Peking erfolgreich sein. Bei den letzten Spielen im Zeichen der fünf Ringe wurde er Vierter.

Und vielleicht fährt er bis 2026 weiter; denn es ist nicht auszuschließen, dass er dann bei Heim-Spielen antreten wird. Denn es kann sein, dass die Olympischen Winterspiele in Italien stattfinden werden. Das wäre quasi die Krönung seiner unbeschreiblichen Laufbahn. Auch wir von skiweltcup.tv gratulieren dem Südtiroler zu seinem heutigen runden Wiegenfest.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.neveitalia.it

Anmerkungen werden geschlossen.