Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Ein Unding für sich: Mikaela Shiffrin wird mit Hasskommentaren bombardiert.

Ein Unding für sich: Mikaela Shiffrin wird mit Hasskommentaren bombardiert.

Ein Unding für sich: Mikaela Shiffrin wird mit Hasskommentaren bombardiert.

Peking/Yanqing – Die US-amerikanische Skirennläuferin Mikaela Shiffrin hat bei diesen Olympischen Winterspielen keine Medaille geholt. Das haben sich einig besonders dumme Zeitgenossen zunutze gemacht und die Athletin mit Hasskommentaren in den sozialen Medien überschwemmt. Die 26-Jährige hat diese unflätigen Aussagen publik gemacht. Das ist ein Zeichen, dass sich die erfolgreichste Skirennläuferin das ganz und gar nicht gefallen lässt.

So heißt es unter anderem: „Deine Zeit ist vorbei, tritt zurück“, „Du bist eine Schande“ oder „Versagerin“. Shiffrin will ihre mentale Stärke zurückerobern. So hofft sie im Stillen, dass sie im Teambewerb eine Medaille gewinnt. Die Skirennläuferin freut sich aber vielmehr über viele aufmunternde Nachrichten, positive Aussagen und Kommentare. Richtige Fans stehen hinter ihr und sprechen ihr Mut zu. Letzteres haben auch Wegbegleiter aus dem alpinen Skirennsport gemacht.

Wir wünschen Mikaela Shiffrin, die uns über Jahre hinweg mit Topleistungen zum Staunen brachte, dass sie die negativen Kommentare nicht an sich heranlässt. Hinter der US-Amerikanerin liegen schwierige Wochen. Aber nur wer auch mal scheitert, kann die Siege danach auch wirklich genießen.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: laola1.at

Die mobile Version verlassen