Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Konflikt gelöst: Marcel Hirschers Skimarke präsentiert neues Logo

Skifahren in der Krise? Marcel Hirschers Ansichten und Lösungen.

Skifahren in der Krise? Marcel Hirschers Ansichten und Lösungen.

Der Konflikt um das Logo und den Namen der Skimarke von Marcel Hirscher ist nun geklärt. Nachdem letztes Monat eine Änderung angekündigt wurde, hat VanDeer-Red-Bull-Sports kürzlich das überarbeitete Logo auf Instagram präsentiert.

Das Markenzeichen, der Hirsch, bleibt bestehen, aber der bekannte rote Bulle wurde durch einen stilisierten „Racing“-Schriftzug ersetzt. Diese Änderung bedeutet, dass die Skier ab sofort sowohl im Weltcup als auch im Einzelhandel unter dem Namen „VanDeer Racing“ geführt werden.

Die Probleme, die in der Eröffnungssaison des Weltcups auftraten, konnten so ausgeräumt werden. Die Streitigkeiten drehten sich um die Integration von Red Bull in den Namen der Marke. Während VanDeer-Red-Bull-Sports betonte, dass es sich um ein gemeinsames Unternehmen handelt, sah die FIS in dem Doppelnamen die Einbeziehung eines Sponsors.

Dies hatte zur Folge, dass Fahrer wie Kristoffersen und andere Athleten die gesamte Ski Weltcup Saison mit Skis antraten, deren Logos überklebt waren. In den offiziellen Ergebnislisten blieb der Eintrag für die Skimarke leer. Mit dem neuen Logo und Namen sollte dieser Konflikt nun endgültig gelöst sein.Quelle: Laola1.at 

Foto: © Vandeer_redbull_sports / Instagram

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen