Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Livio Hiltbrand gewinnt bei der Junioren-WM in St. Anton am Arlberg die Super-G Goldmedaille

Livio Hiltbrand gewann bei der Junioren-WM in St. Anton am Arlberg die Super-G Goldmedaille (Copyright © GEPApictures/ÖSV)

Livio Hiltbrand gewann bei der Junioren-WM in St. Anton am Arlberg die Super-G Goldmedaille (Copyright © GEPApictures/ÖSV)

St. Anton am Arlberg – Am heutigen Freitag wurden im Rahmen der diesjährigen Ski-Juniorenweltmeisterschaften auch im Super-G der Herren die Medaillen vergeben. Dabei freute sich die Swiss-Ski-Delegation über einen Doppelsieg. Livio Hiltbrand gewann in einer Zeit von 1.00,17 Minuten mit einem Vorsprung von nur drei Hundertstelsekunden vor seinem Landsmann Lenz Hächler. Auf Rang drei schwang der Österreicher Vincent Wieser (+0,11) ab.

 

Rennprogramm der Herren (Super-G)

Startliste Junioren WM: Super-G der Herren
Liveticker Junioren WM: Super-G der Herren
Endstand Junioren WM: Super-G der Herren
Livestream Junioren WM: Super-G der Herren

 

Der Norweger Simen Sellaeg (+0,13) musste sich knapp mit „Blech“ begnügen. Hinter dem auf Position vier eingereihten Wikinger fuhr der ÖSV-Vertreter Noah Geihseder (+0,28) auf Rang fünf. Der Franzose Antonie Azzolin (+0,31) riss wenig Rückstand auf Hiltbrand auf, wurde aber lediglich Sechster. Der Italiener Marco Abbruzzese (+0,43) klassierter sich auf Rang sieben.

Die besten Zehn wurden vom Finnen Jaakko Tapanainen (8.; +0,68), dem Eidgenossen Silvano Gini (9.; +0,71) und dem Deutschen Luis Vogt (10.; +1,13) abgerundet.

Überhaupt sah man unter den Top-10 keinen einzigen Athleten, der eine Startnummer unter 10 auf seiner Brust hatte. Das lag daran, dass von den ersten acht Startern gleich sechs ausschieden. Dazu zählten neben den Schweizern Nicolas Macheret und Denis Corthay auch die Hausherren Luis Tritscher und Martin-Luis Walch. Auch der gestern zu Abfahrts-Gold rasende Slowene Rok Aznoh kam nicht ins Ziel.

Rennbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen