Home » Alle News, Damen News, Top News

Marta Bassino und Sofia Goggia genießen ihre Kristallkugeln mit dem Team

Marta Bassino feiert WM-Gold und Kristallkugel mit ihrem Team

Marta Bassino feiert WM-Gold und Kristallkugel ……

Livigno – Bis vor Kurzem trainierten die italienischen Skirennläuferinnen Marta Bassino und Sofia Goggia im Veltlin. Am Wochenende gönnten sie sich etwas Entspannung mit dem Personal. Goggia, die in der vergangenen Saison die kleine Kristallkugel in der Abfahrt für sich entschied, betonte, dass die Menschen, die mit ihr arbeiten, den Unterschied ausmachen.

Sowohl Bassino, ihres Zeichens Gewinnerin der Riesentorlauf-Kristallkugel, als auch Sofia Goggia blicken erhobenen Hauptes auf den letzten Winter zurück. Selbst wenn sie beim Saisonhöhepunkt in den bellunesischen Dolomiten entweder verletzungsbedingt oder nicht immer glücklich agierten, war es eine gute Saison. Die beiden azurblauen Athletinnen haben viele emotionale Momente erlebt und sind gewillt, auch im Olympiajahr erfolgreich zu sein.

Keine Skirennfahrerin ist erfolgreich, wenn das Team herum nicht dafür Sorge trägt, dass ihr die besten Bedingungen zur Verfügung gestellt werden. Die Menschen, die hinter den Kulissen für die Erfolge der Sportlerinnen die Fäden ziehen, sind immer mit vollem Engagement dabei. Für diese Unterstützung über eine gesamte Saison zeigten sich beiden Athletinnen dankbar.

Die Meilensteine der letzten Saison wurden nun gefeiert. Weitere Etappen in ihrer hoffentlich lange andauernden und erfolgreichen Karriere stehen bevor. Und weil Goggia, Bassino, aber auch Federica Brignone stets im Gemeinsinn agieren und reagieren, können wir uns auf viele schöne Momente freuen. In diesem Fall sind die drei Angehörigen der azurblauen Elitegruppe ein Beweis dafür, dass die Einheit als Stärke angesehen werden kann.

..... sowie Sofia Goggia mit ihrem Team

….. sowie Sofia Goggia mit ihrem Team

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: neveitalia.it

Der vorläufige Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der vorläufige Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.