Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Marusa Ferk bittet um Hilfe, um ihren Traum weiterhin zu leben

Marusa Ferk bittet um Hilfe, um ihren Traum weiterhin zu leben (Foto: © Marusa Ferk / Instagram)

Marusa Ferk bittet um Hilfe, um ihren Traum weiterhin zu leben (Foto: © Marusa Ferk / Instagram)

Ljubljana/Laibach – Wie schon vor dem Beginn der letzten Saison bereitet sich die slowenische Skirennläuferin Marusa Ferk alleine auf den neuen Winter vor. Die 33-Jährige, die ohne finanzielle Unterstützung seitens des slowenischen Verbandes an den Start geht und trainiert, sammelt Geld, um sich die Renneinsätze leisten zu können.

Sie wandte sich nun via Instagram an ihre Follower. Im letzten Jahr trat Ferk dem internationalen Team bei. Die ISRA-Gruppe besteht aus Athletinnen unterschiedlicher Nationen. Mit dieser Mannschaft bereitete sie sich vor; ferner erreichte sie den zehnten Platz bei der Ski-WM in Cortina d’Ampezzo. Die routinierte Athletin weiß, dass sie 60.000 bis 70.000 Euro benötigt, um durch den Winter zu kommen. Ferner hat sie über die Make A Champ-Plattform 5.115 Euro durch Spenden erhalten.

Die Skirennläuferin nahm bislang dreimal an Olympischen Winterspielen teil. Ihr bestes Resultat ist mit dem zehnten Kombi-Platz, erreicht vor sieben Jahren im russischen Sotschi, gleichzusetzen. Wer die Slowenin kennt, weiß, dass sie auch nächstes Jahr in Peking, die Spiele im Zeichen der fünf Ringe gastieren dort, dabei sein mag.

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22  

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: siol.net

Die mobile Version verlassen