Website-Icon Ski Weltcup Saison 2024/25

Nach Kreuzbandriss: Saison-Aus für Corinne Suter

Corinne Suter spricht über die Herausforderungen nach ihrer schwerer Knieverletzung

Corinne Suter spricht über die Herausforderungen nach ihrer schwerer Knieverletzung

Corinne Suter hat sich heute bei der Abfahrt in Cortina d’Ampezzo am linken Knie verletzt. Nach einem Sprung im oberen Streckenteil der Abfahrt klagte die Speed-Spezialistin über starke Knieschmerzen. Die Untersuchungen in der Klinik Hirslanden in Zürich haben einen Riss des vorderen Kreuzbandes, sowie eine Verletzung des inneren Meniskus im linken Knie ergeben.

“Corinne wird morgen Vormittag in der Klinik Hirslanden operiert. Bei planmässigem Heilungsverlauf wird sie nächsten Winter wieder ganz normal ins Renngeschehen einsteigen können”, so Team-Arzt Walter O. Frey.

Michelle Gisin, bekannt für ihre Vielseitigkeit, stürzte ebenfalls bei der Landung nach einem Sprung. Trotz des Sturzes konnte sie das Rennen selbstständig beenden und fuhr eigenständig ins Ziel. Nach dem Rennen gab Gisin jedoch an, Schmerzen im rechten Unterschenkel zu verspüren. Sie befindet sich aktuell vor Ort in medizinischer Betreuung. Aufgrund dieser Situation hat sich Michelle Gisin entschieden, an diesem Wochenende in Cortina d’Ampezzo nicht weiter an den Wettkämpfen teilzunehmen.

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen