Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Neues Kapitel: Giuliano Razzoli – Vom Olympiasieger zum Familienvater

Neues Kapitel: Giuliano Razzoli - Vom Olympiasieger zum Familienvater (Foto: © Giuliano Razzoli / Instagram)

Neues Kapitel: Giuliano Razzoli - Vom Olympiasieger zum Familienvater (Foto: © Giuliano Razzoli / Instagram)

Nachdem er seine letzte Saison im Ski Weltcup beendet hatte, erlebte der italienische Skirennläufer Giuliano Razzoli das größte Glück seines Lebens. Razzoli und seine Frau Elisa wurden am Montagvormittag zum ersten Mal Eltern. Ihr Sohn Emanuele kam um 9.55 Uhr zur Welt, wie der italienische Wintersportverband (FISI) mit Freude verkündete.

Für Razzoli, den Slalom-Olympiasieger von 2010, endete die aktive Karriere auf den Skiern ohne den geplanten großen Abschied auf der Weltcup-Bühne. Eigentlich hatte er seinen Rücktritt für das Wochenende im März in Kranjska Gora angekündigt, doch das Rennen fiel leider aus. Während seiner beeindruckenden Karriere stand Razzoli in insgesamt 156 Weltcuprennen 11 Mal auf dem Podest und konnte zwei dieser Rennen gewinnen: 2010 in Zagreb und 2011 in Lenzerheide. Seinen letzten Podestplatz erreichte er im Januar 2022 in Wengen, was ihn zum ältesten Slalom-Podestfahrer aller Zeiten machte.

Mit dem Ende seiner Skikarriere wendet sich Razzoli nun einem neuen Lebensabschnitt zu. Er wird sich dem Familienunternehmen in den Appeninen, nahe der Grenze zur Toskana, widmen, wo die Familie Razzoli hochklassigen Balsamico-Essig herstellt. Für Razzoli beginnt nach dem Adrenalin des Spitzensports und den Erfolgen auf den Pisten nun ein neues Kapitel voller familiärer Freuden und unternehmerischer Herausforderungen.

Quelle: Sportnews.bz

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Die mobile Version verlassen