Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Doppelsieg durch Marcel Hirscher und Manuel Feller

ÖSV NEWS: Doppelsieg durch Marcel Hirscher und Manuel Feller

ÖSV NEWS: Doppelsieg durch Marcel Hirscher und Manuel Feller

Marcel Hirscher ist derzeit unschlagbar. Der Salzburger hat heute den Riesentorlauf in Garmisch-Partenkirchen vor Manuel Feller gewonnen. Dritter wurde der US-Amerikaner Ted Ligety.

Mit zweimal Laufbestzeit feierte Marcel Hirscher seinen 55. Weltcup-Sieg und ist damit auch alleiniger Rekordhalter in Österreich: „Ich bin echt überrascht, dass es nach meiner Verletzung so gut läuft. Ein Sieg wird zum Glück nie Routine“, freute sich der 28-Jährige nach dem Rennen. Für Hirscher geht es nun am Dienstag nach Stockholm. Dort steht ein City-Event auf dem Programm.

Zweitbester Österreicher wurde heute der Tiroler Manuel Feller. Erstmals in seiner Karriere darf er in einem Weltcup-Rennen auf dem Podium stehen: „Das ist natürlich der Hammer. Ich habe im Riesentorlauf schon einige sehr gute Rennen gezeigt, aber es hat leider nie für das Podium gereicht. Heute hat es endlich gepasst“, so Feller zu seinem zweiten Platz.

Feller wird das City-Event in Stockholm auslassen. Statt ihm wird der Kärntner Marco Schwarz an den Start gehen.

Der Vorarlberger Christian Hirschbühl wurde 28. und wurde von der sportlichen Führung des ÖSV für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018 nominiert. ÖSV-Teamkollege Johannes Strolz wurde 30.

Quelle:  www.OESV.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.