Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV News: Erstes Saisonpodest für Matthias Mayer

Endlich hat es für Matthias Mayer mit dem ersten Podest geklappt.

Endlich hat es für Matthias Mayer mit dem ersten Podest geklappt.

Matthias Mayer hat seinen ersten Sieg in dieser Saison nur hauchdünn verpasst. Dominik Paris (ITA) war im Super-G in Bormio um lediglich 0,01 Sekunden schneller als der Super-G Olympiasieger aus Kärnten. Dritter wurde der Norweger Aleksander Aamodt Kilde.

Nachdem die Abfahrt für die Österreicher nicht nach Wunsch verlief, zeigte das Speed Team rund um Matthias Mayer eine starke Leitung. „Das ist für mich ein guter Jahresausklang. Ich hatte heute einen super Lauf und habe jedes Tor voll attackiert. Das Hundertstel merke ich mir und irgendwann kommt das dann auch zurück“, so Mayer nach dem Rennen.

Zweitbester Österreicher wurde Vincent Kriechmayr als Vierter. Der Oberösterreicher verpasste das Podium um 0,04 Sek.: „Das war ein solides Rennen. Da und dort bin ich zu rund und dann, bei einer schwierigen Stelle, zu gerade gefahren. Ich muss das so nehmen, ein vierter Platz ist auch gut, man muss am Boden bleiben.“

Drei Zehntel Sekunden hinter Kriechmayr landete sein Teamkollege Max Franz. Dem Kärntner gelang eine gute Fahrt und durfte sich im Ziel über Rang fünf freuen.

Daten und Fakten zum
4. Skiweltcup-Super-G der Herren in Bormio 2018/19

Offizielle FIS-Startliste – Super-G der Herren in Bormio
Offizieller FIS-Liveticker – Super-G der Herren in Bormio
Offizieller FIS-Endstand – Super-G der Herren in Bormio

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Die Platzierungen der weiteren Österreicher : Hannes Reichelt (18.), Daniel Danklmaier (19.), Christian Walder (21.) und Christoph Krenn (28.).

Pech hatte Daniel Hemetsberger. Der Oberösterreicher stürzte heute schwer und zog sich dabei einen Riss des vorderen Kreuzbandes, einen Innenbandriss und einen Meniskusriss im linken Knie zu. Das ergab eine Untersuchung in der Privatklinik Hochrum.

Der 27-jährige Oberösterreicher wurde noch am Samstag Abend von ÖSV-Arzt Christian Hoser operiert.

Quelle:  www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.