Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

ÖSV Speed-Herren steigen in den Boxring

Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer im Boxring

Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer im Boxring

Das ÖSV Herren Speed Team absolviert derzeit einen Konditionskurs beim Stanglwirt in Going. Am heutigen Medientag stand für die Athleten von Sepp Brunner und Werner Franz ein spezielles Boxtraining am Programm.

Nach knapp vier Wochen Schneetraining in Chile zeigten sich die Athleten rund um Vincent Kriechmayr und Matthias Mayer von der intensiven Einheit mit dem renommierten Boxtrainer Björn Schulz begeistert.

Matthias Mayer: „Man muss bei so einem Training speziell zum Schluss, wo man bereits müde ist, den Kopf nochmals einschalten und konzentriert bleiben. Es ist vergleichbar mit den letzten Sekunden einer Abfahrt, wo man auch oft noch Einiges herausholen kann.“

Vinzent Kriechmayr: „Es war ein sehr lässiges Training und für mich war es das erste Mal, dass ich geboxt habe. Die Einheit war richtig anstrengend und es schadet nicht, hin und wieder so etwas zu machen.“

Daniel Hemetsberger: „Für mich war das Boxtraining eine absolut neue Erfahrung. Es war brutal intensiv, hat aber richtig Spaß gemacht.“

„Nach vier guten Trainingswochen in Chile genießen wir es hier beim Stanglwirt zu sein. Mit der bisherigen Vorbereitung bin ich sehr zufrieden, natürlich gibt es aber noch einige Hausaufgaben zu erledigen. Wir hoffen jetzt noch einige Schneewochen auf den heimischen Gletschern zu bekommen, damit wir fit für die neue Saison sind.“

Marko Pfeifer, Sportlicher Leiter Ski Alpin Herren: „Neben der Regeneration können hier beim Stanglwirt auch bestimmte konditionelle Inhalte abgehandelt werden, was sehr wichtig ist, bevor es in die letzte Phase der Vorbereitung geht. Das Resümee mit der bisherigen Sommervorbereitung ist sehr zufriedenstellend und der Aufwand mit den Überseetrainings hat sich definitiv gelohnt.“

Herbert Mandl, Sportlicher Leiter Ski Alpin: Die slowenische Damen- und Herren-Nationalmannschaft für technische Disziplinen kehrte zufrieden von der Schneevorbereitung in Argentinien zurück. Der Erfolg der Vorbereitungen wurde bei der heutigen Pressekonferenz diskutiert, die in den Räumlichkeiten der Firma ESET, dem Sponsor der slowenischen Alpen-Nationalmannschaften, stattfand.

Quelle: OESV.at

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen