Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Skiweltcup: Nach der Saison ist vor der Saison

Skiweltcup: Nach der Saison ist vor der Saison

Skiweltcup: Nach der Saison ist vor der Saison

Die Ski-Weltcup-Saison 2017/18 ist Geschichte. Der Gesamtweltcupsieg bei den Damen ging an die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin, bei den Herren setzte sich, zum siebten Mal in Folge, der Österreicher Marcel Hirscher durch. Jetzt, da alle Kristallkugel verteilt sind, hier ein Überblick über alles Disziplinen- und Nationenpreis-Sieger des Skiwinters 2017/18.

Gesamtweltcup: Marcel Hirscher (AUT), Mikaela Shiffrin (USA)
Abfahrt: Beat Feuz (SUI), Sofia Goggia (ITA)
Super-G: Kjetil Jansrud (NOR), Tina Weirather (LIE)
Alpine Kombination: Peter Fill (ITA), Wendy Holdener (SUI)
Riesenslalom: Marcel Hirscher (AUT), Viktoria Rebensburg (GER)
Slalom: Marcel Hirscher (AUT), Mikaela Shiffrin (USA)
Nationenpreis Damen: Österreich
Nationenpreis Herren: Österreich
Nationenpreis Gesamtwertung: Österreich

Die Weltcup-Saison 2017/18 ist zwar beendet, aber für viele Athleten ist noch kein Urlaub angesagt. Neben den nationalen Meisterschaften, stehen noch viele Materialtests auf dem Programm. Im Sommer starten dann auf der südlichen Hemisphäre die nächsten offiziellen FIS-Rennen. Natürlich versorgen wir sie, auch in der Nebensaison, täglich mit aktuellen Nachrichten.

Anmerkungen werden geschlossen.