Killington – So wie es aussieht, wird Lara Gut-Behrami doch beim Riesenslalom in Killington an den Start gehen. Die Schweizerin wartete lange mit der Impfung gegen das Coronavirus. Die USA verlangen für die Einreise einen zweifachen Stich, die mindestens 14 Tage alt ist. Da sich die eidgenössischen Technikerinnen morgen bereits auf die lange Reise machen, hieß es zunächst, dass das Rennen im Bundestaat Vermont für die Tessinerin zu früh kommen würde.
Eine plötzliche Wende sorgt dafür, dass Gut-Behrami doch mitreisen kann. Während die Athletin nichts dazu sagt, ist die Antwort denkbar einfach. Sie holte sich ihre zweite Impfung vor dem Verstreichen der Frist von einem Monat ab. Die Skirennläuferin, die mit einem zweiten Platz in Sölden sehr gut in den Olympia-Riesentorlaufwinter gestartet ist, hat anscheinend nichts falsch gemacht.
Man weiß nicht, für welchen Impfstoff sie sich entschieden hat. Aber eins ist klar: In Bezug auf das empfohlene Impfschema muss man eine gewisse Zeit lang warten, um das eigene Immunsystem aufzubauen. Swiss-Ski-Alpindirektor Walter Reusser betont nur, dass ihm die Eigenverantwortung der Sportlerinnen und Sportler von Bedeutung ist und dass man alle ideal auf sportlichem Wege unterstützt.
Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22
Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: blick.ch