Lake Louise – Die Abfahrtstrainings der Herren von Lake Louise sind Geschichte. Nun stehen, nachdem der dritte Probelauf abgesagt wurde, die Rennen in den Rocky Mountains auf dem Programm. Man möchte die Strecke erhalten und den Speedspezialisten optimale Bedingungen garantieren.
Für Dominik Paris, der hier fünfmal unter die besten Drei fuhr und 2013 gewann, waren die beiden Probeläufe durchaus nützlich. Der 32-Jährige betonte den guten Zustand der Piste. Am Dienstag schneite es etwas, gestern war es besser. Zudem gab es etwas Wind, was in gewissen Passagen noch mehr Konzentration forderte. Mit Blick auf das Wochenende geht der Südtiroler voller Zuversicht in die Speed-Rennen.
Außerdem verwies er auf eine etwas unruhigere Piste im Vergleich zu den letzten Jahren. Durch die Wellen muss man als Athlet mehr mitarbeiten und in Bewegung bleiben.
Paris glaubt nicht, dass die Wahl der Startnummer entscheidend sein wird. Der Südtiroler glaubt, dass sich die Piste während des Rennens nicht wesentlich verändern wird. Dagegen können die Wetterbedingungen den Rennablauf sehr beeinträchtigen. So könnten die Bewölkung und auch der Wind ausschlaggebend sein für eine gute Platzierung.
Lake Louise (CAN)
– Fr., 26.11.2021, 20:00 Uhr (MEZ): 1. Abfahrt Herren
– Sa., 27.11.2021, 20:15 Uhr (MEZ) 2. Abfahrt Herren
– So., 28.11.2021, 20:15 Uhr (MEZ)/ Super-G Herren
Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22
Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: fisi.org