Madonna di Campiglio – Der Nachtslalom in Madonna di Campiglio findet statt. Der Weltskiverband FIS hat den Veranstaltern, nachdem die Schneekontrolle positiv war, das grüne Licht erteilt. Somit steht einem spannenden Rennen am 22. Dezember nichts mehr im Wege. Die 68. Ausgabe der Fahrt auf der 3Tre wird wieder vom Publikum begleitet, auch wenn coronabedingt nur 3.000 Fans dabei sein können.
Alex Vinatzer, der Pechvogel von Val d’Isère möchte den dritten Platz des Vorjahres verbessern. In der Saison 2020/21 gewann Henrik Kristoffersen aus Norwegen. Der Wikinger, der hier bereits dreimal triumphieren konnte, verwies seinen Landsmann und späteren Weltmeister Sebastian Foss-Solevag auf Rang zwei.
Die azurblauen Athleten freuen sich auf ihr Heimrennen. Neben Vinatzer möchten auch Stefano Gross, Giuliano Razzoli, Manfred Mölgg und alle anderen ein gutes Resultat erzielen. Der Startschuss zum ersten Slalom Durchgang ertönt am 22. Dezember um 17.45 Uhr, drei Stunden später geht das große Finale über die Bühne.
Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22
Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner