11 Februar 2024

Slalom der Herren in Bansko ist nach 31 Rennläufern wegen schlechter Bedingungen abgesagt

Slalom der Herren in Bansko ist nach 31 Rennläufern wegen schlechter Bedingungen abgesagt
Slalom der Herren in Bansko ist nach 31 Rennläufern wegen schlechter Bedingungen abgesagt

Aufgrund der aktuellen Wettersituation und der Vorhersage für den 2. Durchgang, unter Berücksichtigung der Sicherheit und inkonsistenter Bedingungen hinsichtlich der Sicht für die Rennläufer, haben die Jury und der Veranstalter beschlossen, den heutigen Herren-Slalom abzusagen.

Unter äußerst herausfordernden Bedingungen fand der erste Lauf des achten Herren-Slaloms der Saison in Bansko statt. Schneeregen, schlechte Sichtverhältnisse und Wind verwandelten das Rennen im Pirin-Gebirge in eine echte Bewährungsprobe.

Es sieht so aus, als hätte Clement Noel während des Rennens einen Torfehler gemacht, weshalb es jetzt offizielle Beschwerden gegen seine vorläufige Führung gibt. Deshalb sollte man die aktuelle Liste der Top Ten mit etwas Vorsicht genießen. Sobald der offizielle Zwischenstand von der FIS bekannt gegeben wird, bringen wir ein Update mit den Top 30 des ersten Durchgangs.

Die Zwischenführung, unter Vorbehalt hat Clement Noel aus Frankreich mit einer Zeit von 49.13 Sekunden übernommen. Dicht auf seinen Fersen liegt der Norweger Timon Haugan (+0.27), der sich knapp vor seinem Landsmann Henrik Kristoffersen (+0.38) auf dem zweiten Platz einreiht.

 

Daten und Fakten zum (11.02.2024)
Slalom der Herren in Bansko

Startliste 1. Durchgang – Start 09.30 Uhr
Liveticker der Herren 1. Durchgang
Zwischenstand nach dem 1. Durchgang
Startliste 2. Durchgang – Start 12.30 Uhr
Liveticker der Herren 2. Durchgang
Endstand Slalom Herren in Bansko

Gesamtweltcupstand der Herren 2023/24
Weltcupstand Slalom Herren 2023/24

Nationencup: Herrenwertung
Nationencup: Gesamtwertung

Alle Daten werden umgehend aktualisiert

 

Der vierte Platz geht an den Schweizer Loic Meillard (+1.04), gefolgt vom Österreicher Manuel Feller (+1.30), der sich auf der fünften Position befindet.

Auf dem sechsten Rang finden wir einen weiteren Athleten aus der Schweiz, Daniel Yule (+1.33), kurz vor Linus Strasser aus Deutschland (+1.40), der den siebten Platz belegt.

Der achte Platz wird vom Norweger Alexander Steen Olsen (+1.50) eingenommen, während der Italiener Tommaso Sala (+2.07) und sein Landsmann Alex Vinatzer (+2.20) die Top Ten komplettieren.

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Verwandte Artikel:

Kristoffersen: Hirschers Comeback ist eine Bereicherung für den Skisport
Kristoffersen: Hirschers Comeback ist eine Bereicherung für den Skisport

In den 2010er Jahren war das Duell zwischen Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen im Slalom und Riesentorlauf eines der spannendsten im Ski Weltcup. Die Rückkehr des Salzburgers kam für den Norweger überraschend, obwohl er seit 2022 auf Hirschers Van-Deer-Ski steht. Kristoffersen ist überzeugt, dass Hirschers Comeback viele Athleten nervös machen wird, doch für den Sport… Kristoffersen: Hirschers Comeback ist eine Bereicherung für den Skisport weiterlesen

Cyprien Sarrazin freut sich auf die Ski Weltcup Saison 2024/25
Cyprien Sarrazin freut sich auf die Ski Weltcup Saison 2024/25

Die französische Skiföderation (FFS) hat die Kader für die Ski Weltcup Saison 2024/25 festgelegt. Der Direktor David Chastan hat gemeinsam mit den Verantwortlichen Frédéric Perrin für die Männer und Lionel Pellicier für die Frauen die Einteilung der verschiedenen Gruppen bekanntgegeben. Das französische Herren-Ski-Weltcup-Team wird von Cyprien Sarrazin, Clément Noël und Alexis Pinturault angeführt. Pinturault agiert… Sarrazin, Noël und Pinturault führen französisches Ski-Weltcup-Team in die neue Saison weiterlesen

Alex Vinatzer, Emma Aicher und die „Rookies“ Cléo Chalamel und Léo Coppel (Foto: Christophe Pallot / Red Bull Content Pool)
Alex Vinatzer, Emma Aicher und die „Rookies“ Cléo Chalamel und Léo Coppel (Foto: Christophe Pallot / Red Bull Content Pool)

Am vergangenen Samstag fand in Val d’Isère die erste Ausgabe des von Clément Noël ins Leben gerufenen Red Bull Alpine Park statt. Der Olympiasieger und Initiator des Events hat eine neue Dimension in die Welt des Skisports gebracht, indem er einen Slalomparcours mit einem innovativen Twist gestaltete, der Sprünge und andere Hindernisse beinhaltete. Léo Coppel,… Erfolgreiche Premiere des Red Bull Alpine Park weiterlesen

Manuel Feller reagiert humorvoll auf Hirschers Ski-Comeback
Manuel Feller reagiert humorvoll auf Hirschers Ski-Comeback

Manuel Feller, der österreichische Ski-Weltcup Slalom Kristallkugelgewinner, hat auf humorvolle Weise auf das viel diskutierte Comeback von Marcel Hirscher reagiert. In einem Instagram-Post ließ er verlauten, dass er mit Andrew Holness, dem Ministerpräsidenten von Jamaika, über einen möglichen Wechsel des Verbands spreche und in Erwägung ziehe, zukünftig für Jamaika anzutreten. Dies kommentierte er mit einem… Manuel Feller reagiert humorvoll auf Hirschers Ski-Comeback weiterlesen

Clément Noël lädt ein: Skistars treffen auf Talente im Red Bull Alpine Park
Clément Noël lädt ein: Skistars treffen auf Talente im Red Bull Alpine Park

Das von Clément Noël ins Leben gerufene Skievent, der Red Bull Alpine Park, findet an diesem Wochenende in Val d’Isère statt und verspricht ein aufregendes Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen. Dieses innovative Event bietet eine Mischung aus parallelem Slalom und Freestyle, bei der die Athleten ihre Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Parcours unter Beweis stellen… Clément Noël lädt ein: Skistars treffen auf Talente im Red Bull Alpine Park weiterlesen

Banner TV-Sport.de