Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Das Ski Weltcup Finale Interview: Aleksander Aamodt Kilde führt FIS Interview mit „seiner“ Mikaela!

Ski-Stars Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde verkünden ihre Verlobung

Ski-Stars Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde verkünden ihre Verlobung

Die Tatsache dass Mikaela Shiffrin den Riesenslalom von Soldeu, und somit auch das letzte Rennen der Saison, als Siegerin beendete machte die US-Amerikanerin stolz. „Ich fühle mich einfach großartig. Alle Damen haben im zweiten Durchgang richtig hart gekämpft, da habe ich schlussendlich richtig knapp die Nase vorne gehabt. Nächstes Jahr will ich wiederkommen und genau dasselbe nochmal machen. Gratulation an alle für eine tolle Saison“, so die 28-Jährige im FIS-Ski Interview, welches von ihrem Freund Aleksander Aamodt Kilde mit ihr geführt wurde.

Auf die Frage, wie man 88 Weltcup-Siege einfahren kann, antwortete die Gesamtweltcupsiegerin ihrem Lebensgefährten: „Ich weiß es nicht, sag du es mir. Ich denke es ist einfach wichtig, immer dran zu bleiben.“

Nach all den Strapazen der nun abgelaufenen Saison freute sich die US-Amerikanerin nun vor allem auf ihre Zeit zu Hause. „In den kommenden Wochen geht es für mich erst mal zurück nach Hause, ich freue mich auf ein wenig Strand-Zeit und auf meine Familie“, so Shiffrin weiter.

Der Riesenslalomsieg am Sonntag bedeutet für die 28-jährige Ski Weltcup Rennläuferin, dass sie nur noch zwölf Siege von der historischen 100er-Marke entfernt ist, die sie möglicherweise in der kommenden Saison erreichen könnte.

Quellen: ORF & Laola1.TV




Die mobile Version verlassen