7 Dezember 2023

Franzose Leo Anguenot gewinnt Europacup-Riesenslalom in Zinal

Léo Anguenot: Intensives Training in Ushuaia als Schlüssel zur neuen Ski Weltcup Saison (Foto: © Leo Anguenot / Instagram)
Léo Anguenot: Intensives Training in Ushuaia als Schlüssel zur neuen Ski Weltcup Saison (Foto: © Leo Anguenot / Instagram)

Der Europacup-Riesenslalom in Zinal war ein Fest für die Skifans und Athleten gleichermaßen. Bei strahlendem Sonnenschein und fast perfekten Bedingungen sicherte sich der Franzose Leo Anguenot in einer Zeit von 2:33.63 Minuten den Sieg. Nicht weit dahinter folgte der deutsche Athlet Fabian Gratz (+0.44), der den Schweizer Livio Simonet (+0.49) knapp auf den dritten Platz verwies. Den vierten Platz teilten sich Marco Fischbacher aus der Schweiz und der Norweger Fredrik Moeller (+0.62), die beide gleiche Zeiten fuhren.

 

Daten und Fakten zum Europacup
Riesenslalom der Herren in Zinal

Endstand Riesenslalom Herren in Zinal

Liveticker der Herren 1. Durchgang
Livestream 1. Durchgang
Liveticker der Herren 2. Durchgang
Livestream 2. Durchgang

 

Der Schweizer Fadri Janutin (+0.73) fand sich als Sechster ein, vor dem Franzosen Flavio Vitale (+0.77). Auf den Rängen dahinter platzierten sich die Norweger Hans Grahl-Madsen (+0.82) und Kasper Kindem (+0.90), und den Abschluss der Top Ten machte Andrej Drukarov aus Litauen (+0.99).

Direkt hinter den zehn Schnellsten fand sich der Deutsche Jonas Stockinger (+1.16), dicht gefolgt vom Schweizer Semyel Bissig (+1.17). Weitere solide Leistungen zeigten der Deutsche Anton Grammel (+1.32) und der Spanier Albert Ortega (+1.33). Der Franzose Diego Orecchioni (+1.56) und der Schweizer Andri Moser (+1.69) lagen nur wenige Zehntelsekunden auseinander. Ebenfalls aus Frankreich stammend, reihte sich Loevan Parand (+1.70) knapp dahinter ein.

Österreichs Joshua Sturm (+1.76) und der Schwede Mattias Roenngren (+1.89) zeigten ebenfalls ihr Können. Der Schweizer Cedric Noger (+2.03) und der Österreicher Lukas Feurstein (+2.10) komplettierten die ersten zwanzig. Der Brite Charlie Raposo (+2.14), die Schweizer Dionys Kippel und Noel Zwischenbrugger (beide +2.25) teilten sich den 23. Platz.

Frankreichs Alban Elezi Cannaferina (+2.34), der Australier Louis Muhlen-Schulte (+2.39) und der Italiener Simon Maurberger (+2.48) zeigten, dass das internationale Feld eng zusammenliegt. Finnlands Eduard Hallberg (+2.58) und der Schweizer Federico Toscano (+2.65) machten die Plätze 28 und 29 unter sich aus, während der Franzose Auguste Aulnette (+3.23) den 30. Platz für sich beanspruchte.

 

 

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Herren Saison 2023/24

Offizieller FIS Skiweltcup Kalender der Damen Saison 2023/24




Verwandte Artikel:

Felix Hacker (AUT)
Felix Hacker bei 2. Europacup-Abfahrt am Pass Thurn erfolgreich (Foto: © Michelle Niederwieser)

Pass Thurn – Am heutigen Tag wurde die zweite Europacup-Abfahrt der Herren am Pass Thurn ausgetragen, ein spannendes Rennen, das sich durch hohe Geschwindigkeiten, präzise Linienwahl und beeindruckende Leistungen der Athleten auszeichnete. Die Fahrer kämpften auf einer anspruchsvollen Strecke, die schnelle Übergänge und knifflige Kurven forderte, insbesondere in den entscheidenden Sektoren. Mit einem herausragenden Lauf… Felix Hacker bei 2. Europacup-Abfahrt am Pass Thurn erfolgreich weiterlesen

Marco Odermatt (SUI)
LIVE: Super-G der Herren am Lauberhorn in Wengen - Startliste & Liveticker - Startzeit: 12.30 Uhr

Am Freitag um 12:30 Uhr beginnt mit dem Super-G der Herren das spektakuläre Wochenende der 95. Internationalen Lauberhornrennen in Wengen. Die legendäre Strecke, die oberhalb des berühmten Hundschopfs startet, stellt die Athleten vor große Herausforderungen. Auf einer Länge von rund 2,5 Kilometern und einem Höhenunterschied von 650 Metern müssen sie technisch anspruchsvolle Passagen wie die… LIVE: Super-G der Herren am Lauberhorn in Wengen – Startliste & Liveticker – Startzeit: 12.30 Uhr weiterlesen

Hahnenkamm Slalomsieger 2024 Lins Straßer
Hahnenkamm Slalomsieger 2024 Lins Straßer

Am Mittwochvormittag nutzten Lucas Pinheiro Braathen, Vorjahressieger Linus Straßer, und acht österreichische Slalom-Spezialisten die Gelegenheit, sich auf dem legendären Ganslernhang in Kitzbühel den letzten Feinschliff zu holen. Bevor es für die Techniker weiter nach Wengen ging, wo am Sonntag der letzte Slalom vor den Hahnenkamm-Rennen stattfindet, absolvierten die Athleten ein intensives Training. Die Slalomfahrer testeten… Hahnenkamm-News: Linus Straßer und Lucas Pinheiro Braathen feilen an ihrer Technik auf dem Ganslernhang weiterlesen

Nadine Fest (AUT)
Nadine Fest hat auch in der 2. Europacup-Abfahrt in Zauchensee die Nase vorn (Foto: © Nadine Fest / Facebook)

Zauchensee – Am heutigen Donnerstag ging im österreichischen Zauchensee abermals eine Europacupabfahrt der Damen über die Bühne. Dabei konnte sich das Team Austria wiederum über einen Dreifachsieg freuen. Mit einer Zeit von 1.06,03 Minuten war Nadine Fest (wie am Vortag) nicht zu stoppen. Die couragierte Kärntnerin unterstrich ihre Dominanz und verwies ihre Mannschaftskolleginnen Victoria Olivier… Nadine Fest hat auch in der 2. Europacup-Abfahrt in Zauchensee die Nase vorn weiterlesen

Alessio Miggiano (SUI)
Alessio Miggiano aus der Schweiztriumphiert in der 1. EC-Abfahrt am Pass Thurn (Foto: © Swiss-Ski)

Pass Thurn – Heute ging die erste Europacupabfahrt der Herren am Pass Thurn über die Bühne, und das Rennen bot alles, was das Herz der Skifans höherschlagen lässt. So rasten die Athleten über eine anspruchsvolle Piste, die zum einen technische Präzision und zum anderen jede Menge Mut forderte. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherte sich der… Alessio Miggiano aus der Schweiz triumphiert in der 1. EC-Abfahrt am Pass Thurn weiterlesen

Banner TV-Sport.de