Home » Alle News, Herren News, Top News

Für Matthias Mayer steht eine lange und zähe Woche an

Für Matthias Mayer steht eine lange und zähe Woche an

Für Matthias Mayer steht eine lange und zähe Woche an

Pyeongchang – Die Absage der Olympia-Abfahrt der Herren wirbelt das alpine Programm durcheinander. Eigentlich ist es nicht die Absage, sondern natürlich der Wind. Die Abfahrt rutscht auf Donnerstag, der Super-G findet am Freitag statt. Für Matthias Mayer und seine Kollegen wartet eine arbeitsintensive Woche. Am Faschingsdienstag steht die Kombination auf dem Programm. Das heißt im Umkehrschluss, dass in vier Tagen drei Rennen durchgeführt werden.

Der Österreicher spricht von einer langen Woche und dass das Ganze zäh wird. Mayers Kollege Hannes Reichelt wünscht sich ein faires Rennen. Außerdem hofft, dass es in den nächsten Tagen mit dem Wind besser wird. Die Familie des Salzburgers musste in der Nacht auf Sonntag nicht extra aufstehen, um ihren mit der Startnummer 1 fahrenden Hannes zu sehen. Die Absage kam schon vorher.

Der vor vier Jahren zu Olympiagold in Sotschi gefahrene Mayer will flexibel bleiben. Gegen das schlechte Wetter kann man nichts ausrichten. Der 27-Jährige verbringt die Zeit mit etwas Fernsehen. Südkoreanische Kindersendungen stehen auf dem Programm. Die FIS berichtete, dass der Wind mit einer Geschwindigkeit von 72 km/h peitschte. Am Montag wurde es nicht besser werden. Das letzte Kombi-Abfahrtstraining wurde abgesagt. Am Dienstag hoffen die Österreicher, in der Kombination zuschlagen. Das ÖSV-Quartett besteht aus Marcel Hirscher, Marco Schwarz, Vincent Kriechmayr und eben Mayer.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at

 

Olympia 2018: Zeitplan und Kalender der ALPINEN
Olympischen Winterspiele in PyeongChang

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.