Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Josua Mettler entschied 1. EC-Super-G in Santa Caterina für sich

Josua Mettler entschied 1. EC-Super-G in Santa Caterina für sich (Foto: © Swiss-Ski)

Josua Mettler entschied 1. EC-Super-G in Santa Caterina für sich (Foto: © Swiss-Ski)

Santa Caterina – Am heutigen Dienstag wurde der erste Super-G der Herren auf EC-Ebene im norditalienischen Santa Caterina ausgetragen. Es triumphierte der Schweizer Josua Mettler in einer Zeit von 1.05,71 Minuten knapp vor den Österreichern Andreas Ploier (+0,03) und Stefan Rieser (+0,38).

Der Südtiroler Florian Schieder, der vor kurzer Zeit nach einer langen Verletzungspause sein Weltcupcomeback feierte, verpasste als Vierter um eine Zehntelsekunde den Sprung aufs Podest. Der Italiener Nicolò Molteni (+0,53) schwang als Fünfter ab. Der Schweizer Urs Kryenbühl positionierte sich auf Platz sechs; sein Rückstand auf seinen siegreichen Landsmann betrug 57 Hundertselsekunden. Dicht dahinter lauerte mit Victor Schuller (+0,58) ein Franzose auf Position sieben.

Die besten Zehn wurden von Manuel Traniger (8.; +0,74) und den azurblauen Athleten Benjamin Jacques Alliod (9.; +0,75) und Giovanni Borsotti (10.; +0,76) komplettiert. Der Liechtensteiner Nico Gauer (+0,78) verpasste als Elfter den Sprung unter die Top-10 des heutigen Super-G’s denkbar knapp.

Die Schweizer Franjo von Allmen (+0,90) und Marco Kohler (+0,97) reihten sich als 13. und 15. hinter dem ÖSV-Vertreter Christopher Neumayer (12.; +0,83) ein. Der nächste Super-G der Herren im Europacup wird morgen ebenfalls in Santa Caterina über die Bühne gehen.

Offizieller FIS Endstand: 1. EC-Super-G in Santa Caterina

Rennbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen