Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

Julia Scheib und ihr mehr als nur emotionaler Weg zurück

Julia Scheib und ihr mehr als nur emotionaler Weg zurück (Foto Julia Scheib / privat)

Julia Scheib und ihr mehr als nur emotionaler Weg zurück (Foto Julia Scheib / privat)

Frauental an der Laßnitz – Als sich die österreichische Skirennläuferin Julia Scheib beim Europacup-Riesenslalom im deutschen Berchtesgaden im Februar 2021 schwer am Knie verletzte, dachte sie nicht im Traum daran, dass eine 550-tägige Odyssee, gepaart mit vier chirurgischen Eingriffen auf sie warten würde. Nun kann sie wieder lachen; jetzt steht sie wieder auf den Skiern.

Mehr noch: Die Steirerin erzählte, dass ihr bewusst war, dass es ein emotionaler Moment für sie werden wird. Sie kann das Gefühl, nach so langer Zeit wieder ihrer größten Leidenschaft nachzugehen, kaum in Worte kleiden. Überdies war das vergangene Jahr für sie extrem fordernd. Es hat sie aber auch geduldiger, stärker und etwas weiser gemacht.

Die 1998 geborene ÖSV-Athletin ist dankbar und zollt ihren Dank all jenen wunderbaren Menschen an ihrer Seite, die ihr während dieser schweren Zeit geholfen und an sie geglaubt haben. Julia Scheib gab auch an, dass es auch Phasen gab, in denen sie nicht weiterwusste. Die 24-Jährige möchte bald wieder ein Rennen bestreiten. Bislang kam sie auf 18 Weltcupeinsätze; als ihr bestes Resultat kann der 14. Rang beim Riesenslalom in Kranjska Gora im Jahr 2020 angesehen werden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: laola1.at

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen