Home » Alle News, Damen News, Top News

Neue CD von Lizz Görgl: „Bleib kurz stehn“

Neue CD von Lizz Görgl: „Bleib kurz stehn“ (Foto: Barbara Wirl)

Neue CD von Lizz Görgl: „Bleib kurz stehn“ (Foto: Barbara Wirl)

Wien – Elisabeth Görgl war eine erfolgreiche Skirennläuferin. Die Österreicherin bestritt 378 Weltcuprennen und fuhr in allen Disziplinen auf das Podest. In Summe gewann sie sieben Rennen, 42-mal landete sie unter den besten Drei.

Auch in der Musikszene kann die charismatische Lizz punkten. Nachdem sie bei den Ski-Welttitelkämpfen in Garmisch-Partenkirchen 2011 bei der Eröffnungsfeier das offizielle Lied „You’re the Hero“ gesungen hatte, gewann sie am gleichen Ort sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G die Goldmedaille. Im Juni 2017 gab Görgl das Ende ihrer Karriere bekannt und stellte ihr selbstkomponiertes Lied „It’s Up to You“ vor.

Zum Zeitpunkt ihres Rücktritts war die Steirerin 36 Jahre alt. Nun erschien die neue Single „Bleib kurz stehn“. Es ist ein Song über Bewegung, Veränderung und Lebensfreude. Denn: Mit einem kurzen Stehenbleiben und Innehalten kann alles beginnen. Wie beim Debütsong vertraut Lizz bei ihrem neuen Lied auf das musikalische Feingefühl von Partner und Musiker Chris Harras. Für die Produktion zeichnen Harras und Oliver Varga verantwortlich. Auch hier sind wir überzeugt, dass das Lied ein Ohrwurm werden wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: www.lizz.at

Anmerkungen werden geschlossen.