Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Nicol Delago entscheidet Abfahrtsklassiker beim 2Horn-Downhill Südtirol Vist Cup für sich

Nicol Delago entscheidet Abfahrtsklassiker beim 2Horn-Downhill Südtirol Vist Cup für sich (Foto: Archivo FISI/Pentaphoto/Alessandro Trovati)

Nicol Delago entscheidet Abfahrtsklassiker beim 2Horn-Downhill Südtirol Vist Cup für sich (Foto: Archivo FISI/Pentaphoto/Alessandro Trovati)

Weißhorn am Jochgrimm – Am heutigen Samstag wurde der Abfahrtsklassiker im Skigebiet Jochgrimm ausgetragen. Nicol Delago aus dem Grödnertal gewann in einer Zeit von 41,77 Sekunden. Sie war um sieben Zehntelsekunden schneller als ihre Schwester Nadia, die Zweite wurde. Auf Rang drei schwang Franziska Atz (+1,64) ab.

Bei den Herren triumphierte Dominik Zuech aus dem Burggrafenamt. Mit 41,43 Sekunden stellte er auch die Tagesbestzeit auf. Christoph Atz wurde mit einem Rückstand von 13 Hundertstelsekunden Zweiter. Werner Heel, der nach über 200 Weltcupeinsätzen seine Laufbahn beendete, wurde Dritter. Seine Laufzeit betrug 41,66 Sekunden.

Lisa Magdalena Agerer, die auch ihre Skier in den Keller stellte, stellte mit 120 km/h die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie Oskar Pramsohler auf. Beide erhielten mit einem Porsche für ein Wochenende einen Spezialpreis.

Da die Witterung schlecht war, ging das Rennen ging vom Ersatzstart über die Bühne. Dementsprechend kurz war die Laufzeit.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz

Anmerkungen werden geschlossen.