Website-Icon Ski Weltcup Saison 2023/24

„Richtig schöne Auszeichnung“ für Viktoria Rebensburg

„Richtig schöne Auszeichnung“ für Viktoria Rebensburg

„Richtig schöne Auszeichnung“ für Viktoria Rebensburg

München – Die ehemalige deutsche Ski Weltcup Rennläuferin Viktoria Rebensburg wurde im Maximilianeum im Münchner Stadtteil Haidhausen mit dem Bayerischen Verfassungsorden ausgezeichnet. Maximal 50 Personen pro Jahr kommt diese Ehre zu teil. Die einstige DSV-Athletin erhielt den aus Gold gefertigten Orden  für ihren Einsatz im Kindersport.

So berichtete Rebensburg, dass sie zunächst sehr überrascht war. Dann machte sie sich mit der Thematik vertraut, und es ist in ihren Augen eine richtig schöne Auszeichnung. So gesehen kann die Sportlerin aus Kreuth am Tegernsee, 32 Jahre jung und heuer die jüngste Preisträgerin, stolz sein. Neben ihr wurden 43 andere Personen ausgezeichnet. Rebensburg erhielt den Orden aus der Händen von Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: br.de (Auszug)

Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  

Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2022/23  




Die mobile Version verlassen