Sölden – Die österreichische Skirennläuferin Katharina Liensberger, die in der letzten Saison drei WM-Medaillen und die Slalom-Disziplinenwertung für sich entschieden hat, startet voller Zuversicht und motiviert in den bevorstehenden Olympiawinter. Sie freut sich riesig, dass es endlich wieder losgeht.
Die 24-Jährige aus dem Ländle möchte natürlich an die hervorragende Vorsaison anknüpfen und auch wenn alle bei null starten, den positiven Schwung, zum Riesenslalom Weltcupauftakt auf den Rettenbachferner „einfach mitnehmen“.
Die Vorarbergerin sprach davon, dass sie in der warmen Jahreszeit viel relaxt hat. Sie musste sich gewissermaßen mental und körperlich erholen. Und so etwas kann man leicht unterschätzen. Trotz der Corona-Pandemie konnte sie gut arbeiten. So ist es ein Nahziel, im Riesentorlauf so gut wie im Slalom zu sein.
Der dritte WM-Rang von Cortina d’Ampezzo, gleichbedeutend mit dem Gewinn der Bronzemedaille in dieser Disziplin, war schon einmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Und da bei den Olympischen Winterspielen keine Athletin die Pisten kennt, ist alles möglich.
Sölden (AUT)
– Sa., 23.10.2021, 10:00/13:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– So., 24.10.2021, 10:00/13:30 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
Der Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22
Der Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22
Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: teletext.orf.at